Tag: Entweder oder

Es ist eine kleine Premiere, der erste Tag den ich mache. Ich wurde von keinem Blogger/Youtuber getaggt, aber die Fragen gefielen mir so gut, dass ich den Tag gerne machen möchte. Wer auch mitmachen möchte kann sich die Fragen gerne klauen ;)


Gebunden oder Taschenbuch? 
Unterwegs habe ich lieber ein Taschenbuch, aber sonst eher ein gebundenes Buch, da diese nicht gleich so verbraucht aussehen.

Amazon oder Buchhandel? 
Amazon, da ich viele meiner Bücher gebraucht kaufe und es solche reduzierten Exemplare kaum bis gar nicht im Handel bekomme.

Lesezeichen oder Eselsohr? 
Unbedingt ein Lesezeichen, Knicke in Büchern mag ich gar nicht.


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ungeordnet geordnet, ich habe da meine eigene Ordnung :D


Behalten, wegwerfen oder verkaufen? 
Behalten, außer das Buch hat mir nicht gefallen, dann wird es verkauft oder getauscht.




Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten, warum sollte ich denn den Schutzumschlag wegwerfen ?!


Mit Schutzumschlag lesen oder ohne? 
Lieber ohne Schutzumschlag, da das Buch beim Lesen dreckig werden kann und ich diese Mängel mit dem Schutzumschlag später verstecken kann ;)


Kurzgeschichte oder Roman?
Roman


Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist? 
Wenn das Kapitel zu Ende ist, der Schlaf kann warten.


„Die Nacht war dunkel und stürmisch" oder „Es war einmal"?
Beides 



Kaufen oder leihen?
Kaufen, ich hasse es, Bücher wieder abgeben zu müssen. Ich habe meine gelesenen Bücher gerne in meinem Bücherregal, damit ich sie immer wieder lesen kann.



Neu oder gebraucht?
Gebraucht, neue Bücher sind mir meist zu teuer.





Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Die Rezensionen der Lieblingsblogger/youtuber sind mir sehr wichtig.



Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Cliffhanger sind gemein :D



Morgens, mittags oder nachts lesen?
Morgens bin ich in der Schule, nachts schlafe ich, also mittags, aber auch nicht jeden Mittag, da fehlt mir einfach die Zeit dazu.



Einzelband oder Serie?
Wenn mir die serie gefällt, dann gerne die Serie, aber auch Einzelbände lese ich sehr gerne.



Lieblingsserie?
Harry Potter und die bücher rund um Smoky Barrett



Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Der Trotzkopf von Emmy von Rhoden



Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
The Forest: Wald der tausend Augen von Carrie Ryan





Welches Buch liest du gegenwärtig?
Krabat



Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Ich habe mehrere Lieblingsbücher, die ich euch, wenn gewünscht, gerne in einem extra Post vorstellen kann.



Lieblingsautoren?
Ich schaue nicht so sehr auf die Autoren und habe demnach auch keine.

Kommentare:

  1. lieblingsbücherpost: gewünscht! ich liebe es über die lieblingsbücher anderer zu lesen..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)