the month: april (Leseflaute ahoi!)

Gelesene Bücher:

Flop: -
Top: -

Weitere Rezensionen:
Neuzugänge:
  • Starters - Lissa Price
  • Vegan kochen - Celine Steen & Joni Marie Neumann
Angefangene Bücher: Shirley - Charlotte Bronte

Seitenaufrufe April: 432

2 gelesene Bücher ?! Ich glaube, das ist mein absoluter Rekord im Weniglesen. Die Leseflaute, die mich seit fast 2 Monaten fest im Griff hat, möchte ihren Griff einfach nicht lockern. Dabei liegen so tolle Bücher auf meinem SuB, wie ihr den den SuB Posts entnehmen könnt. Nicht nur, dass mich momentan die Schule sehr in Anspruch nimmt, ich hab ständig das Gefühl überall hinter her zu hinken. Ist eine Aufgabe erledigt warten schon 3 weitere auf mich. Ist ein schöner Tag vorbei kommt auch schon wieder Montag. Ich habe einfach viel zu wenig Zeit. Diesen Blog gibt es schon knapp 3 Monate und mir kommt es vor, als wären es nur 3 Wochen. Die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass die Flaute fast zeitgleich mit dem Bücherblog erstanden ist. Vielleicht mache ich mir einfach nur zu viel Druck. 

Aber zur wichtigsten Frage: Was macht ihr gegen langanhaltende Leseflauten ?

Kommentare:

  1. Mir geht es wir dir in letzter Zeit ebenfalls so, dass ich kaum noch Lust bzw. Zeit habe Bücher zu lesen. Wenn ich eine Leseflaute habe, warte ich meist ab, bis ich richtig Lust dazu habe ein bestimmtes Buch zu lesen. Oder ich kaufe mir ein Buch, das ich mir schon lange gewünscht habe und einfach nicht widerstehen kann. Meistens braucht man einfach nur einen kleinen Schubs und schon ist man wieder in Leselaune. :)
    Gibt es denn ein Buch, das du "unbedingt" lesen möchtest? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit "Du oder das ganze Leben" habe ich das richtige Buch gefunden, jetzt sitze ich wieder da und weiß wieder nicht, was ich lesen soll :D

      Löschen
  2. Nicht stressen ;) Ich habe auch Anfang des Jahres verdächtig wenig gelesen (Rekord war der Februar: sage und schreibe EIN Buch!). Aber das ergibt sich auch von alleine wieder anders.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt sich bestimmt wieder, wenn ich das richtige Buch gefunden habe ;)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)