Neuzugänge #25 - 36

Hach, ich liebe Flohmärkte.  Ich liebe alte, zerlesene Bücher. Und ich schöne gerne meinen Geldbeutel ;) Für 21 Bücher haben wir 6,90€ bezahlt. Wenn das keine Schnäppchen waren. 8 Bücher für meine Mutter, 2 für meine Schwester und 8 Bücher waren für mich. 2 weitere Bücher erreichten mich noch per Post. Geboren um Mitternacht ist von BdB und da habe ich schon mit dem Lesen begonnen. Außerdem erreichte mich Stolz und Vorurteil in der Welttag des Buches Ausgabe. Auf dem Bild ist noch Tintenblut zu sehen. Da ich das Buch schon vor Jahren gelesen habe wandert es gleich im Bücherregal und nicht auf dem SuB.


Wer meinen Blog schon länger verfolgt, sollte jetzt wissen, wie sehr es mir alte Kinderbücher und Klassiker angetan haben. Mal abgesehen von Tintenblut findet man bei diesen Neuzugängen keine neuen Bücher. Meine Robin Hood Ausgabe ist von 1985 und da ich keine ISBN Nummer finde verlinke ich euch einfach eine andere Ausgabe. Bei Anne auf Green Gables brauche ich eure Hilfe. Ist das eine Reihe oder ein Einzelband ? Das kleine, gelbe Taschenbuch ist Romeo und Julia. Und da ich erst vor knapp 2 Wochen den Film gesehen habe musste ich mir das Kinderbuch Das doppelte Lottchen natürlich gleich mitnehmen.


Ich habe beide Jurassic Park Bände gelesen, alle 3 Filme gelesen und möchte jetzt wissen, wie das Jugendbuch zum Film so ist. Das Vers Buch landet auch nicht auf dem SuB, sondern gleich im Regal. Und im Fenster der Himmel und Wie wird es morgen sein ? sind Bamd 1 und Band 2 von hoffentlich nur 2 Bänden.

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine tolle Ausbeute (vor allem auch für so wenig Geld) :)
    Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu "Geboren um Mitternacht". :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da musst du auch gar nicht mehr so lange warten, ich fange gleich mit der Rezi an, aber gut ausfallen wird sie nicht.

      Löschen
  2. Hey, ich kann dir helfen :) Anne auf Green Gables ist der erste Band einer Reihe. Es gibt noch Anne in Avonlea, in Kingsport, in Windy Willows, in Four Winds und in Ingleside. Mehr kenne ich nicht. In den Büchern ist ihr Leben beschrieben bis sie eine Omi ist :)
    Und jetzt sag du mir bitte was ein "SuB" ist :D Ich höre das überall, ich weiß zwar was es ist, aber ich weiß nicht für was die Abkürzung steht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Danke :) Da hab ich mir mit der Reihe echt was vorgenommen :D

      SuB bedeutet: Stapel ungelesener Bücher. Ich wusste früher auch nie was das heißt :D

      Löschen
  3. Haha, da hätt ich auch drauf kommen können :D
    Ich hab ein paar der Bücher auch gelesen, aber mittendrin aufgehört. Ich war wohl noch zu jung: Das Buch wurde Anfang des zwanzigsten Jahrhundert geschrieben und spielt auch in der Zeit, da war ja so ziemlich alles anders als heute.
    Aber jetzt wo ichs wieder sehe, starte ich wohl noch mal einen Versuch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man erstmal weiß was es heißt wundert man sich, das man da nicht selbst drauf gekommen ist, ging mir auch so :D
      Vermutlich war ich für die Tintenherz Trilogie mit 13 wohl auch noch etwas jung. Aber mal was anderes. Hast du die Anne auf Green Gables Bücher(gerne) gelesen ? Vielleicht kann ich dir das Buch "Der Trotzkopf" von Emmy von Rhoden empfehlen. Ich glaube, das ist so ähnlich und die Reihe um Ilse hat mir wirklich super gefallen :)

      Löschen
  4. Den Trotzkopf habe ich damals rauf und runter gelesen :) Bis ich dann vor kurzem festgestellt habe, dass es davon auch mehrere Bände gibt! Jetzt muss ich mal schauen wo ich die alten Bände herbekommen, die sollen gleich sein, ich mag keine Neuauflagen... Hast du denn alle gelesen?
    Weiß nicht mehr, ob ich Anne gern gelesen habe...wie gesagt, es war recht schwer damals... aber wenn ich mittendrin aufgehört habe, wohl eher nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Trotzkopf auch geliebt und vor knapp 2 Jahren hab ich mir dann den Sammelband mit 4 Banden gekauft und gleich gelesen. Die weiteren Bücher sind immer von anderen Autorinnen geschrieben und damit nicht ganz so gut, aber trotzdem lesenswert :)
      Da hast du recht :D

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)