Lisa`s Chaos Challenge

Bei Lisa gibt es eine neue Challange, an der ich teilnehmen möchte. Gelesen werden 15 Bücher in einem halben Jahr. Lisa hat 30 Vorgaben, von denen man sich für 15 entscheiden kann. Die Challenge beginnt am 15. 7. 2012 und endet am 15. 2. 2013. Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden. am Ende gibt es etwas zu gewinnen und der Ein-, bzw. Aussieg ist jederzeit möglich. Allerdings müssen erst 15 Teilnehmer zusammen kommen bevor die Challenge gemacht wird. Hier geht es zur Challenge Seite.


Diesen Artikel werde ich hoffentlich monatlich aktualisieren. Meine erste Auswahl treffe ich jetzt schon. Die ausgesuchten Vorgaben sind breit geschrieben und dahinter steht der Titel, den ich wahrscheinlich lesen werde. Änderungen sind möglich. Bisher habe ich mich nur für 10 Bücher entschieden. Die restlichen Bücher kommen später.


dessen Cover grün ist. Asche und PhönixKai Meyer
in dem es um Engel geht.
dass über 500 Seiten hat.  Ein ungezähmtes Mädchen - Simona Ahrstedt
den zweiten Band einer Reihe. Ashes: Tödliche Schatten - Ilsa J. Bick
auf dessen Cover größtenteils ein Auge ist.
dessen Cover Orange ist. Wenn die Nacht am stillsten ist - Arezu Weitholz
dessen Autor in seinem Nachnamen ein O und ein I trägt. Die Wahrheit meines VatersJodi Picoult
dessen Titel 7 Buchstaben lang ist.
dessen Autor ein längeren Vornamen als Nachnamen hat. Saphirblau - Kerstin Gier
das der erste Teil einer Trilogie ist.  Die Wellenläufer - Kai Meyer
dass unter 300 Seiten hat.  Im Land des Voodoo-MondesKathleen Weise
auf dessen Cover ein Symbol ist.
in dessen Titel ein Tiername vorkommt, ob deutsch oder englisch ist egalHarry Potter und der Orden des Phönix - J.K. Rowling
dessen Cover dunkelblau ist. Hexe Lilli auf Schloss Dracula - Knister
das der dritte Teil einer Reihe/ letzte einer Trilogie ist.
auf dessen Cover eine blonde Frau ist.
auf dessen Cover ein Tier ist. Das Wunder von Narnia - C. S. Lewis
das 2010 erschienen ist. Rückkehr bei Nacht - Lisa J. Smith
in dem es um Elfen geht.
in dem es um Vampire geht.
auf dessen Cover ein Mann ist. Sturz in die Zeit - Julie Cross
das von einer deutschen Autorin geschrieben wurde.  Rubinrot - Kerstin Gier
einen Einzelband.  Schwarzfall - Peter Schwindt
auf dessen Cover Feuer zu sehen ist.
das 2011 erschienen ist. Fennymores Reise oder wie man einen Dackel im Salzmantel macht - Kirsten Reinhardt
dessen Cover Rot ist. Die Besessene - S.B. Hayes
dessen Cover/ Schutzumschlag geprägt ist.
dessen Autor ein B in seinem Vornamen trägt.
das mehr als 700 Seiten hat. Shirley - Charlotte Bronte
das schon verfilmt wurde. Die Farbe Lila - Alice Walker

Fortschritte : 19 von 15 Büchern !

Kommentare:

  1. Finde ich eine tolle Idee! Vll mache ich auch mit, wenn ichs nicht vergesse ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hab mal daheim ein bischen gestöbert und gesehen, das ich den vierten Band der Trotzkopf Reihe daheim hab: http://www.amazon.de/Trotzkopf-als-Großmutter-Ab-Bd/dp/3800026120/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341858022&sr=8-2 So sieht das Buch aus, also es ist eine gebundene Ausgabe und schon etwas älter.
      Wenn es die Ausgabe ist, die du suchst würde ich dir das Buch gegen Portokosten zuschicken, wenn du Interesse hast :)
      LG

      Löschen
  2. Hey,

    bei dem B im Vornamen ist dir ein kleiner Fehler passiert. Das B ist im Nachnamen...:)

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)