[TAG] Einsame Insel

[TAG] Einsame Insel
Es geht darum, welche Bücher du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Den Tag habe ich bei Nicy entdeckt, ihr Video findet ihr hier. Mit einem Klick auf das Cover kommst du zur amazon Seite. Und natürlich möchte ich noch ein paar liebe Blogger taggen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht :)

1. Ein Buch, das du schon gelesen hast und noch einmal lesen möchtest.
Da würde ich mich für Ralf Isau`s Das Geheimnis der versteinerten Träume entscheiden. Es ist nicht so schnell gelesen und hat mir damals super gefallen.



2. Ein Buch, das du noch nicht gelesen hast, aber immer schon mal lesen wolltest.
Ganz klar: einen Klassiker. Und da ich das Buch daheim habe, nehme ich Jane Eyre von Charlotte Bronte.



3. Dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit
Ich habe das Buch Flügelchen vom damaligen Freund meiner Mutter zusammen mit einer Porzellan Ente geschenkt bekommen. Selbst jetzt schaue ich es mir manchmal noch an.



4. Eine Buchreihe
Wer hätte das gedacht. Wie Nicy entscheide ich mich ganz klar für Harry Potter. Meine Entscheidung erklärt sich ja wohl von selbst (;



5. Joker
Auch hier nehme ich eine Reihe mit, allerdings in einem Buch. Dabei handelt es sich um die Reihe um den Trotzkopf Ilse Macket. Ich liebe die Bücher um das wilde Mädchen, welches zur Frau wird.

Kommentare:

  1. Danke für's taggen^^
    Ich mache natürlich mit. Gib mir bloß noch ein bisschen Zeit, denn ich habe erst gestern einen ähnlichen Post gemacht ;D

    Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, lass dir Zeit :)

      Löschen
    2. So, jetzt habe ich endlich auch mitgemacht: http://emotional-life-of-books.blogspot.de/2012/08/tag-einsame-insel.html

      Liebe Grüße & eine wundervolle neue Woche
      Maura

      Löschen
  2. Der Trotzkopf? Ist das so was wie die Nesthäkchen-Reihe? Die habe ich total gemocht. o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube schon, kann das aber nicht genau beurteilen, weil ich die Nesthäckchen Bücher nicht gelesen habe.

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)