Neuzuänge # 61 + 62


Die Woche erreichten mich zwei Päckchen. 1x vom Verlag und ein Tauschbuch.


Das Meer der tausend Seelen: Die junge Gabry lebt mit ihrer Mutter Mary in Vista, einer der wenigen geschützten Zonen des Protektorats. Für die Bewohner von Vista gibt es nur eine Regel: Verlasse niemals die schützenden Mauern der Stadt! Denn draußen warten die Mudo, deren unstillbarer Hunger tödlich ist. Als Gabry, ihre große Liebe Catcher und seine Schwester Cira eines Abends dieses Gebot missachten, kommt es zur Katastrophe ...

Diebe im Olymp: Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Kommentare:

  1. Percy Jackson liegt auch auf meinem SuB, inzwischen sogar schon Teil 1-3. Bin schon ganz gespannt aufs Lesen, Heikes Tochter haben sie richtig gut gefallen. Und den Film fand ich auch nicht schlecht.

    Das andere klingt aber auch spannend. Bin ich mal auf deine Rezi gespannt.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. "Percy Jackson - Diebe im Olymp" habe ich schon vor etlichen Jahren gelesen und damals hat es mir eigentlich recht gut gefallen. (Bin mir ein wenig unsicher, ob es mir heute immer noch gefallen würde, deshalb bin ich schon gespannt auf deine Rezension dazu ;))
    Von dem anderen Buch hab ich bisher ehrlich gesagt noch nichts gehört, es hört sich aber eigentlich ganz gut an.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von dem selben Autor den ersten Band der Kane Chroniken gelesen und weil mir das recht gut gefiel, wanderten die anderen Reihen eben auch auf meiner Wunschliste :D

      Das andere Buch ist auch den Monat erst heraus gekommen, vielleicht liegt es ja daran :D

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)