Die Fragen vom letzten Award


Ende Oktober habe ich den Liebster Blog Award angenommen, mit dem einige Fragen verbunden sind. Damals habe ich nur den Award, aber nicht die Fragen veröffentlicht. Das möchte ich heute ändern, allerdings möchte ich nicht alle Fragen beantworten, sondern nur die, die ich auch passend finde. Und nochmals Danke für den Award :)

Zuerst zu den Fragen von Vitrinenglas:
1. Was ist eure Lieblings-Lese-Position? Liegend, sitzend, mit oder ohne Tee etc.?
    Dazu habe ich hier schon einen Post dazu gemacht :)
2. Wo in eurer Wohnung befinden sich überall Bücher?
    Im Zimmer von meiner Mutter und mir und die Schulbücher im Esszimmer.
3. Kauft ihr gebrauchte Bücher bei Resellern wie rebuy, medimops oder arvelle.de?
    Ja, ich liebe gebrauchte Bücher, aber nur, weil sie so billig sind :D
4. Musik beim Lesen: ja oder nein?
    Why not ? ;)

6. Fahrt ihr zu Buchmessen?
    Nein, das ist mir bisher zu viel Aufwand.
7. Eure Lieblingsbuchverfilmung?
    Harry Potter, Herr der Ringe und noch mehr.
8. Wollt ihr einen Beruf einschlagen der mit Literatur zu tun hat?
    Arbeiten in einer Bücherei oder einem Buchhandel wäre schon cool, aber momentan schlage ich eine andere Richtung ein und mache eine Ausbildung zur Schneiderin.




Auf zu Squirrels Fragen: 
1. Wie seid ihr aufs Bloggen gekommen? 
    Dazu möchte ich demnächst einen eigenen Post machen.

2.  Was würdet ihr tun, wenn jemand alle eure Bücher wegnehmen würde und ihr dürftet nur eins behalten? Welches würde das sein? OMG !!! :o
3. Wie viel Geld gibst du monatlich für Bücher aus?
    Wenig, da ich sie meist gebraucht kaufe, geschenkt bekomme usw.
4. Wann brichst du ein Buch ab und was machst du anschließend mit abgebrochenen Büchern?
    Wenn es einfach zu ätzend ist. Meist verkaufe oder tausche die Bücher dann, ins Regal stellen wäre ja unlogisch.



Und zu guter Letzt, die Fragen von Heike und Steffi :)
1.  Hattest du jemals eine Leseflaute und wie lange hat sie gedauert? 
    Anfang des Jahres hatte ich eine Leseflaute und sie ging mehrere Monate lang..

2. Hattest du beim Erstellen deines Blogs Hilfe von anderen Bloggern?
    Nein, mal absehen von Blogger-Hilfe Seiten im Internet.

3. Wie viele Blogs liest du regelmäßig? 
Gaanz viele, da ich Blogs über Bücher, Mode, Make-up, Produkttests, Kochen verfolge. Da ist die Auswahl aber auch wirklich riesig. Momentan sind es über 100.
4. Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen?
    Gute Frage. Das werde ich Ende des Jahres mittteilen :D

5. Ein totaler Bloggerneuling möchte einen Buchblog eröffnen. Was würdest du ihm raten und würdest du ihm in Sachen Design etc. deine Hilfe anbieten?
    Ich würde gerne helfen, wofür gibt es sonst so viele Blogger ?

6. Was findest du, zeichnet einen guten Bücherblog aus? (regelmäßige Rezensionen, guter Draht zu den Lesern, Freundlichkeit, Rechtschreibung, ...)
    Ich finde regelmäßige Posts wichtig. Wenn 1x im Monat eine Rezension kann ich da getrost verzichten. Außerdem finde ich die Rechtschreibung sehr wichtig und das Design darf nicht zu überladen sein,
7. Was liest du auf den Bücherblogs am liebsten?
    Neuzugänge Posts :D

8. Warst du schon einmal so in ein Buch vertieft, dass du eine Verabredung vergessen hast?
    Nein, aber Die Bestimmung war so gut, dass ich einen Abend mit meinen Mädels sausen lassen wollte. Ich bin dann aber doch gegangen 




Kommentare:

  1. Hallo Sandrina,
    danke für's beantworten der Tag-Fragen... auch wenn ich nur zwei von den genannten vier Fragen gestellt habe... und der Rest übersehen wurde. *frechgrins* :-P

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte keine Motivation alle Fragen zu beantworten :D

      Löschen
  2. Huhu,
    schön dass du doch noch ein paar Fragen beantwortet hast, auch wenn davon einige gar nicht von uns waren :D aber das ist schon ok^^ waren trotzdem auch interessante Fragen und Antworten ;)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wie oben schon geschrieben habe ich momentan keine Motivation -.- Aber freut mich, dass die Antworten gefallen haben ;)
      LG, Sandrina

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)