[Challenges] ABC-Challenge der Protagonisten


Weiter geht es mit Challenges. Bei Favolas Lesestoff gibt es noch die ABC-Challenge der Protagonisten, bei der ich gerne mitmachen möchte.  Die Challenge dauert vom 1.1.2013 bis zum 31.12.2013.


Regeln: (in Kurzfassung)
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x und q müssen einfach im Namen vorkommen.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
Ash aus Asche und Phönix (Parker)
Bo aus Die Beschenkte
Cassiel aus Das zweite Leben des Cassiel Roadnight
Dave aus Sie nannten mich Es
Eragon aus Das Vermächtnis der Drachenreiter 
Ford Prefect aus Per Anhalter durch die Galaxis
Gideon aus Smaragdgrün 
Hyden aus Enders 
Ira aus Die verlorene Stadt
Jasper aus Wie die Welt endet
Katie aus Glutheißer Höllentrip (David, Li)
Laura aus Laura und der Ring der Feuerschlange 
Melanie aus Seelen
Nora aus Die Saat
O
Plim aus Auf den Spuren der Nebelfee
Q
Robert aus Das Totendorf (Ida, Johanna)
Sadie aus Der Feuerthron
Thomas aus Im Labyrinth
U
Vanessa aus Tanz der Dämonen 
Will aus Brother Sister 
Xander  aus Die Flucht (Cassia, Ky)
Y
Zaphod Beeblebrox aus Das Restaurant am Ende des Universums

Fortschritte: 22 von 26
Teilnehmer 68 von 102

Kommentare:

  1. Huhu :-)
    So, ich bin auf meiner ersten Update-Runde . . .
    Eine Frage: Spielt Xander in "Die Flucht" nicht mehr mit? Dann hättest du nämlich das X :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Danke für den Tipp, werd`s gleich umändern :)

      Löschen
  2. So, ich bin mal wieder auf der Durchreise und habe deine Protagonisten in meine Liste übertragen.
    Nun wird es langsam aber sicher knifflig ...

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird zwar kniffliger, aber ich habe noch ein halbes Jahr Zeit ;)

      Löschen
  3. Hi Sandrina
    So, ich bin auf der letzten Durchreise um dann die Gewinner auszulosen .... Ich habe mich ja entschieden, dass alle, die aktiv an der Challenge mitgemacht haben, eine Gewinnchance haben sollen ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)