Meine 10 ältesten SuB Leichen

Und wieder ein Tag, den ich bei einer Youtuberin entdeckt habe. Diesmal hat mich Sarah angesteckt, auf ihrem Kanal hat sie den SuB-Leichen Tag vorgestellt & ich muss natürlich sofort mitmachen. Ich habe mir meine Neuzugänge Posts angeschaut & auch auf dem Lifestyle Blog geschaut und weiß nun genau, wann ich welches Buch gekauft habe & kann sie euch in der richtigen Reihenfolge zeigen. Ausgesucht habe ich jedoch nur 9 statt 10 Büchern, da das letzte Bild sich einfach nicht einfügen lassen will. Zu jedem Buch möchte ich einen kurzes Satz schreiben und verlinke euch auch den passenden Nezugänge Post. Taggen werde ich diesmal niemanden, hoffe aber trotzdem auf rege Teilnahme :)


Wasser für die Elefanten habe ich im Mai 2011 gewonnen, zusammen mit Kinokarten für den Film. Irgendwie habe ich total Angst wegen der Tierquälerei, die in dem Buch eine große Rolle spielen soll. (zum Post)

James Bond Zurück kommt nur der Tod ist der 2. Teil einer Reihe, allerdings muss ich zum Auffrischen erst Band 1 lesen, der gelesen im Regal steht. Vorher müssen aber erst einige SuB Bücher gelesen werden. (zum Post)

Die Kinder der Erde: Ayla und der Clan der Bären/Das Tal der Pferde ist der Anfang einer Reihe. Mit über 800 Seiten, dünnen Seiten und kleiner Schrift wird es wohl lange dauern, das Buch durchzulesen. (zum Post)

Beide Bücher habe ich im Juli 2011 bei medimops bestellt.


Meine Schuld wird nie vergehen habe ich bereits angefangen, aber irgendwann abgebrochen, weil ich andere Bücher interessanter fand. Gleich heute möchte ich weiterlesen. Dank eines Flohmarkts kam es im November 2011 zu mir. (zum Post)

Unheimliche Geschichten sollten eher zu Halloween gelesen werden. Da ich das  2012 versäumt habe wird es hoffentlich dieses Jahr soweit sein. (zum Post)

Emma ist ein typischer Klassiker-Kauf, bei dem ich gar nicht weiß, um was in dem Buch eigentlich geht. Lesen werde ich es aber trotzdem. (zum Post)

Beide Bücher habe ich auf einem Flohmarkt gekauft, allerdings im Februar 2012. Auch Der Übergang und Der Kinderprizeß habe ich dort ergattert.


Der Übergang habe ich von meiner Mutter bekommen, die das Buch abgebrochen hat. Daher vielleicht auch meine Zweifel. Mittlerweile ist Band 2 erschienen. (zum Post)

Der Kinderprozeß handelt von sexuellem Missbrauch & auch dieses Buch hat meine Mutter abgebrochen, warum auch immer. Da es aber nur um die 200 Seiten hat werde ich es wohl bald lesen. (zum Post)

Auf den zweiten Blick/Die Macht des Zweifels war meine erste Bestellung bei rebuy. Es ist von Jodi Picoult, deshalb durfte es bei mir einziehen. (zum Post)

Fazit: Manche Bücher liegen schon seit fast 2 Jahren auf meinem SuB. Ich habe mir nun einen extra Stapel mit diesen Büchern gemacht und werde diese so schnell wie möglich abarbeiten.

Kommentare:

  1. Wasser für die Elefanten ist ein wundervolles Buch... Die Tierquälerei ist natürlich nichts Schönes... aber letztendlich glaube ich, dass man etwas verpasst, wenn man es nicht liest. Wenn du wirklich Angst hast, schau dir den Film dazu an... da gibt es nur eine kritische Szene... -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achwas, ich werde das Buch schon lesen ... irgendwann :D
      Den Film habe ich damals im Kino geschaut, war ganz gut, aber ich mag Pattinson einfach nicht ;)

      Löschen
  2. Die Ayla-Reihe ist toll, die lohnt sich wirklich, auch wenn die vielen und dünnen Seiten zunächst abschrecken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon die ganze Reihe gelesen ? Ja, ich denke, wenn man die "Angst" vor den Seiten überwindet ist es bestimmt ein toller Lesespaß :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)