Neuzugänge #102- 108 & Ausgeliehen #15 [rebuy, DVD`s und mehr]

Hallo ihr Bücherverrückten,

ich habe mal wieder bei rebuy bestellt, mir ein Buch bei einer Freundin ausgeliehen und ein Rezensionsexemplar bekommen. Alle Neuzugänge sind auf den unteren beiden Bildern zu sehen.


DVD`s ziehen recht selten bei mir ein, aber ich möchte meine Sammlung vergrößern und angefangen habe ich mit Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Worum es geht muss ich wohl kaum erwähnen, oder ? Harry Potter und der Gefangene von Askaban besitze ich schon. Gekauft habe ich die die 2Disc Version und bezahlt habe ich 1,09€ und 89cent.

Gefährliche Liebe habe ich mir gestern von meiner Freundin ausgeliehen und wird als nächstes gelesen, damit ich es ihr morgen wieder mitbringen kann. Gleich danach möchte ich Der Feuerthron lesen, das Rezensionsexemplar von buchbotschafter.
Kurzbeschreibung: Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod … (via Oetinger)

Kurzbeschreibung: Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung von Nachwuchs-Magiern. Doch schon wieder kommt etwas dazwischen. Die Chaos-Schlange Apophis erhebt sich und strebt nach der Weltherrschaft. Der Einzige, der sie zurückschlagen könnte, ist der Sonnengott Re. Sadie und Carter müssen ihn unbedingt auf ihre Seite bringen. Allerdings wirkt der Gott etwas – nun ja – unmotiviert. Um ihn aus seiner Lethargie zu wecken, brauchen die Kane-Geschwister mehr als ihre magischen Kräfte. (via carlsen)


Die Aventerra Reihe verfolge ich schon ewig lange. Laura und der Ring der Feuerschlange ist Band 5 und Band 6 ist Laura und das Labyrinth des Lichts. Bezahlt habe ich 1,29€ und 1,59€.
Kurzbeschreibung Band 5: Seit Laura erfahren hat, dass ihre Mutter vielleicht doch nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, setzt sie alles daran, um herauszufinden, was wirklich passiert ist. Und tatsächlich: Ihre Mutter lebt. Sie wird im Reich der Schatten gefangen gehalten. Um dorthin zu gelangen, benötigt Laura den Ring der Feuerschlange. Doch an den heranzukommen ist alles andere als einfach, denn die Dunklen warten nur auf den richtigen Augenblick für ihre Rache. (via carlsen)

Kurzbeschreibung Band 6: Der Dunkle Fürst Borboron will mit seinem gefährlichen Zaubertrank endlich den Sieg über die Menschen erringen. Nur Laura Leander kann die Macht des Bösen bannen, aber sie ist in ein tiefes Koma gefallen. Den Ärzten zufolge ist sie körperlich jedoch völlig gesund. Lauras Bruder Lukas ahnt, dass schwarze Magie für Lauras Zustand verantwortlich ist und ihr Leben am seidenen Faden hängt. Um sie zu retten begibt, sich ihr Bruder in einen nahezu aussichtslosen Kampf ... (via carlsen)

Das Totendorf  kostete mich 1,99€ und sprach mich vom Klappentext her an. Band 2 der Merle Trilogie ist Das steinerne Licht. Für 1,59€ konnte ich nicht Nein sagen, obwohl mir Band 1 nicht so gefiel.
Kurzbeschreibung: Ein Dorf im Harz, 1729. Seit einigen Jahren versetzen seltsame Todesfälle und unerklärlicher Wahnsinn die Einwohner in Angst und Schrecken. Das junge Dienstmädchen Ida und die Nonne Johanna sitzen nach einem Unfall im Dorf fest. Johanna findet schließlich heraus, dass der Ursprung der Vorfälle beim mythischen Wesen Lugus liegt, der germanischen Gottheit des Chaos. Doch ihr bleibt nur wenig Zeit: Von Tag zu Tag werden die Dorfbewohner misstrauischer, und schließlich beginnt eine mörderische Hexenjagd ... (via heyne)

Kurzbeschreibung: Merle und die Fließende Königin suchen den mächtigen Lord Licht auf, von dem sie sich Hilfe bei der Befreiung Venedigs erhoffen. In seinem Reich begegnen sie Merles verloren geglaubter Freundin Junipa. Doch Merle bemerkt, dass der Lord Junipa manipuliert hat und gegen sie aufhetzen will. In der Zwischenzeit hat sich die Lage in Venedig weiter zugespitzt und es regt sich immer stärkerer Protest gegen die Belagerer. Aber kann man der Anführerin des Widerstands, der uralten Sphinx Lalapeja, wirklich trauen? (via carlsen)

Und zum Schluss habe ich den 2. Band der Eragon Trilogie Der Auftrag der Ältesten für 1,69€ gekauft. Und von meiner Lieblingsautorin Neunzehn Minuten, welches ich schon gelesen habe und für 1,99€ mitbestellt habe, damit es endlich auch mal im Regal steht.
Kurzbeschreibung: Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran – aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: »So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst.« (via cbj)


Kurzbeschreibung: »Es ist vorbei, sagte er. Doch das war es nicht, es fing gerade erst an.« Nach seiner unaussprechlichen Bluttat in der Sterling Highschool zweifelt niemand an der Schuld des 17-jährigen Peter Houghton. Doch während der kleine Ort mit den Folgen dieser 19 Minuten zu ringen hat, wird das Rätsel um den Ablauf der Tragödie immer größer … (via piper)

Kommentare:

Ich freue mich über jedes Kommentar :)