Lese in den Mai




Das ganze würde um 20 Uhr beginnen um 19:30 können wir uns auf meiner Facebook Seite noch einmal austauschen . Was wird gelesen ? Was habt ihr bei euch ? Wie lange ... und , und , und .. also alle zu Jenny und lesen, lesen, lesen.

::Aufgabe 1 ~ 20:OO Uhr::
Zu aller erst möchten wir wissen : Welches Buch liest du ? Auf welcher Seite bist du ?
und wie bist du auf dieses Buch gestoßen ?
Ich mache mit meiner Unterwegslektüre Und im Fenster der Himmel weiter. Ich bin auf Seite 50 und es war ein großer Zufall, dass ich das Buch und dazu Band 2 auf einem Flohmarkt entdeckt habe.


::Aufgabe 2 ~ 21:OO Uhr::
Du hast jetzt bestimmt schon gut in deine Geschichte reingefunden .. dann beantworte mir
doch bitte folgende Frage :"Wo spielt eure Geschichte und wie gefällt es euch dort ?"

Mein Buch spielt während des 2. Weltkriegs. Die junge Jüdin Annie ist mit ihrer Schwester Sini bei Bauern unter gekommen. Es ist gut geschrieben, aber selbst dort sein möchte ich nicht. Die Atmosühäre ist sehr drücken und ich habe das Gefühl, an die frische Luft zu wollen.

::Aufgabe 3 ~ 22:OO Uhr::
Es kommt doch auf die inneren Werte an .. dann schlag doch mal dein Buch auf der Seite auf , auf der du grade bist und verrate mir denn ersten Satz .
S. 108 Aber der junge Mann meldete sich nicht, und eines Tages lagen die Geiseln erschossen auf der Dorfstraße von Usselo.

1. Update 22:33 Uhr Mit Und im Fenster der Himmel bin ich fertig. Es war wirklich sehr berührend. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich gleich Band 1 weiter lesen soll, oder vielleicht doch lieber Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie weiter mache. Deshalb gönne ich mir eine kurze Pause und schaue mal, was meine Geschwister so treiben ;) So ganz langsam werde ich ein wenig müde und meine Augen immer schwerer, aber ich halte mindestens bis Mitternacht durch ;)


2. Update 23:00 Uhr Ich habe beschlosse, mit Band 2 Wie wird es morgen sein ? weiter zu machen. Ich war gerade so gut in der Geschichte drin. Da das Buch nur knapp 130 Seiten kommt es vielleicht auch noch in die April Statistik ?! Wer weiß, wer weiß.

::Aufgabe 4 ~ 23:OO Uhr::
Empfehle das Buch mit nur 3 Sätzen !
Und im Fenster der Himmel ist ein sehr berührendes Buch über die junge Annie, die sich während des Weltkriegs bei Bauern versteckt. Die Autorin verarbeitet ihre Erlebnisse sehr geschickt und gefühlvoll und weiß, wie sie den Leser erreicht. Das Buch hat nur um die 100 Seiten und ist daher auch für jüngere Leser geeignet.

::Aufgabe 5 ~ 00:OO Uhr::
Nun habt ihr genug Zeit gehabt um ein Fazit über eure gelesenen Bücher zu schließen ?

Meine Meinung über das 1. Buch ist oben schon zu finden. Mit Wie wird es morgen sein ? bin ich erst auf Seite 57, bisher ist es genauso gut wie der Vorgänger. 



3. Update 00:30 Uhr Ich habe gute Nachrichten erhalten. Mein Wunsch bei Dshini wurde bestellt und dann kommt Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth auch bestimmt in den nächsten Wochen. Das Bild habe ich übrigens nur schnell mit paint bearbeitet. Mit meinem Buch bin ich auf S. 68, aber so langsam bekomme ich ein wenig Hunger, deshalb überlege ich, ob ich mir die restlichen Maultauschen machen soll ^^

Außerdem sind wir nun offiziell im Mai. Hoffentlich wird es bald wärmer, ich kann die Kälte nicht mehr ertragen.

4. Update 01:20 Mit Band 2 bin ich fertig. Ich mache mir jetzt tatsächlich die Maultauschen. Eben hat mich Amy (katze) besucht, aber leider hat das mit dem Foto nicht so geklappt. Ich schreib euch ;)



5. Update 02:00 Uhr Die Maultaschen sind gefuttert. Jetzt muss ich aber natürlich noch lesen, sonst war die Stärkung umsonst, also wird nun  Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie weiter gelesen. Da bin ich bei Kapitel 4, Seite 176.

6. Update 02:50 Kapitel 5, Seite 255. Ich gehe jetzt schlafen Ich bin müde. Morgen lese ich das Buch fertig, schreibe die Rezensionen und veröffentliche meinen Monatsrückblick. Ihr werdet einen Schock bekommen bei meinen Neuzugängen, habe ich auch ^^

Fazit 10:45 Ich bin seit einer halben Stunde wach, habe mir eben Frühstück gemacht. Eigentlich wollte ich nicht so früh aufstehen, aber was soll`s. Mir hat das Lesen super viel Spaß gemacht und meine Statistik für April hat noch ein Buch dazu bekommen und für den Mai habe ich auch schon 2 Bücher (1 nur fast) fertig. Der nächste Marathon kommt bestimmt und wenn ich Zeit habe, mache ich gerne wieder mit :)

Keine Kommentare: