Neuzugänge #123 - 134 [e-books, ebay und ertauscht]

Hallöle ihr Buchverrückten,

ich war mal wieder tätig und habe Bücher ertauscht, ersteigert und auf meine kindle app geladen. Ich warte momentan noch auf Beta, aber das kommt dann einfach in den nächsen Monat mit rein.


Hyddenworld: Der Frühlung von William Horwood wollte ich damals schon bei vorablesen haben. Geklappt hat es da aber nicht, also habe ich mit Plum getauscht. Die Rezensionen dazu sind durchwachsen und Band 2 ist dieses Jahr erschienen. Tote Mädchen lügen nicht ist ja bei vielen ein Highlight und auch bei mir ist es schon ewig auf der Wunschliste und deshalb habe ich es Anfang des Monats bei ebay ersteigert.

Kurzbeschreibung: Einst vor vielen Jahrhunderten schuf der Schmied Beornamund eine sagenumwobene Brosche aus Glas und Metall, die er aus Zorn und Schmerz über den Tod seiner Geliebten in tausend Stücke schlug. In ihren Scherben ist etwas vom Feuer des Universums bewahrt, und erst wenn der letzte Mosaikstein der Brosche gefunden ist, werden die Menschen und das Volk der kleinen Hydden ihr Schicksal meistern. Als Jack, der für einen Hydden zu groß geraten ist, bei den Menschen auftaucht, mit einem feinen ledernen Rucksack auf dem Rücken, lebt eine alte Prophezeiung über das Schicksal von Hydden und Menschen wieder auf. (via Klett-Cotta)

Kurzbeschreibung: Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ... (via cbt)

Red Riding Hood: Unter dem Wolfsmond wurde verfilmt und zu dem Film habe ich auch eine kurze Review geschrieben. Ich bin gespannt, ob mich das Buch mehr überzeugen kann, habe aber eher wenig Hoffnung. Eine unglaubliche Entdeckung ist der erste Band der Spiderwick Geheimnisse und da ich den Film ganz gerne mag wollte ich mal die Bücher entdecken.

Kurzbeschreibung: Zehn Jahre ist es her, dass Valeries Kindheitsfreund Peter verschwand und Valerie beim nächsten Vollmond einem Werwolf gegenüberstand – und von diesem verschont wurde. Nun ist Peter wieder da, und als sie ihn wiedersieht, packt die jetzt siebzehnjährige Valerie dieselbe wilde Leidenschaft wie dereinst. Zwar ist sie dem wohlhabenden Henry Lazar versprochen, aber Valerie würde alles dafür tun, um Peter nicht wieder zu verlieren. Doch dann wird am Tag nach Vollmond der leblose Körper eines jungen Mädchens gefunden. Kratzspuren und Bisse sprechen eine eindeutige Sprache: Der Werwolf ist zurück, und er hat sich ausgerechnet Valeries Schwester Lucie geholt. Alles deutet darauf hin, dass der Wolf allein wegen Valerie gekommen ist und nicht ruhen wird, bis er auch sie in seiner Gewalt hat… (via cbt)

Kurzbeschreibung: Als die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory in das alte, verwinkelte Haus ihrer Tante einziehen, haben sie bald das Gefühl, dass sie hier nicht allein sind. Sie wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen, aber das kleine Volk der Kobolde, Trolle, Feen und Elfen tut alles, um das zu verhindern … Eines Nachts entdeckt Jared die versteckte Bibliothek von Arthur Spiderwick und darin ein »Handbuch der magischen Geschöpfe« – wie sich schnell herausstellt, der Schlüssel zu den geheimnisvollen Vorkommnissen im Haus … (via cbj)


Und auf den zu 8 e-books. Als ich die Bücher gekauft habe waren sie alle kostenlos, ich habe euch den jetzigen Preis hinter den amazon Link geschrieben.

Kommentare:

  1. Tote Mädchen lügen nicht ist so so gut! (: Kann ich dir auch nur empfehlen ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald ich die Bücherei Bücher gelesen habe, werde ich mich direkt an Tote Mädchen lügen nicht binden ;)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)