[Tag] Harry Potter


Den Tag habe ich schon im Februar gefunden und zwar bei LadyoftheBooks. Irgendwie bin ich heute erst dazu gekommen, den Tag zu beantworten und Bilder  zu machen. Eigentlich tagge ich keine anderen Blogger, aber bei dem Tag interessiert es mich doch sehr .. also, Tin chen, Lydia, Carry, Steffi und Heike und die Kaugummiqueen, es würde mich freuen, wenn ihr mitmacht :)

1, Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
  • Das weiß ich gar nicht mehr so genau .. Ich glaube, auf die Bücher bin ich in der Grundschule in der Bücherei aufmerksam geworden. Keine Ahnung, ob es die Filme da schon gab. 
2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
  • Aber sicher doch :)
3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder dannach?
  • Ich habe zuerst die Bücher gelesen und dann die Filme geschaut.
4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
  • Ich mag Band 3 weder als Film, noch als Buch sonderlich gerne. Band 5 fand ich als Buch echt schrecklich. Am liebsten mag ich den letzten Band als Buch und den 1. Film.
5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
  • Ich mag Ginny sehr gerne ... und Voldemort
6. Lieblingsschauspieler/in?
  • Definitiv Emma Watson (Hermine)
7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
  • Man erfährt ja eher weniger von den anderen Häusern, deshalb würde ich Gryffendor wählen.
8. Welches Haustier hättet ihr gerne?
  • Eine Eule .. eine weiße Hedwig :)
9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
  • Ich fand`s super so, aber ich werde die letzten 2 Bände demnächst nochmals lesen, vielleicht habe ich dann eine andere Meinung;)
10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

  • Ohjaaaa, aber es soll ja Rezepte geben, die dem Butterbier ähnlich sind .. wobei das natürlich keiner so genau weiß, weil noch nie jemand richtiges Butterbier probiert hat :P







11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
  • Ich habe mich im Fuchsbau immer sehr heimisch gefühlt, dort geht es genauso wild zu wie bei uns :D
12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
  • Herr Potter und das Fach ist natürlich Dumbledores Armeestunden
13. Traurigster Moment?
  • Als Dobby starb ... 
14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
  • Jaaaa, Dobby war soooooooo so toll :)
15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
  • Ich mag die deutschen Cover alle gerne und habe auch sonst noch nie ein Buch gesehen, welches extrem heraus sticht
16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
  • Natürlich wäre der Raum voller Bücher und unbegreznter Zeit :P
17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
  • haha, aber klar doch und dann dachte ich, der Brief hätte sich nur verspätet und kommt bestimmt noch nächstes Jahr :D
18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
  • Verlust, wie auch immer der Irrwicht das darstellen wüde :D
19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)
  •  Die Welt selbst ist mein Lieblingsartefact :) 


Kommentare:

  1. Hey :)
    Vielen lieben Dank für's taggen :) Da mache ich gerne mit, die Antwort kommt sicherlich spätestens Freitag!
    Übrigens habe ich schon Butterbier getrunken - in den Harry Potter Film Studios in London. Hat widerlich geschmeckt :D
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :)
      haha ok, dann werde ich von Butterbier wohl die Finger lassen :D

      Löschen
  2. Huhu, danke für den Tag, der macht bestimmt Spaß und auch deine Antworten sind voll interessant und meinen, glaub ich, ziemlich ähnlich ;) Wird zwar möglichweise wieder ein bisschen dauern, aber wir machen ihn bestimmt :)

    Noch kurz zu Vollstrecker der Königin: Ich habs durch und bin wirklich auch sehr positiv überrascht. Rezi kommt morgen oder Freitag. Bin auch schon auf deine gespannt.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, das ist natürlich kein Problem, brauche auch immer ewig für Tags :D
      Meine wird wohl dieses We oder Montag erscheinen :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)