Neuzugänge #135 - 141


Hallo ihr Lieben,

letzte Woche erreichte mich eine kleine Überraschung: nämlich Enders. Mein erstes Leseexemplar, ohne das ich den Verlag anfragen musste. Das hat mich, als doch noch recht kleinen Blogger, sehr gefreut. Enders von Lissa Price wird meine nächste Lektüre werden. Am Ende dieses Sommers von Carolyn Haines hat mir meine Mutter geschenkt. Der Klappentext hört sich super interessant an.

Kurzbeschreibung: Sommerferien ═ eine herrliche Zeit für die dreizehnjährige Rebekka. Auch als sich auf einmal eine geheimnisvolle Sekte im Dorf niederlässt, eine weiß verschleierte Frau durch die Nacht irrt und ein Baby verschwindet, glaubt sie immer noch an ein einziges großes Abenteuer. Doch aus dem abenteuerlichen Spiel wird bald tödlicher Ernst ... (via amazon)

Kurzbeschreibung: Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen. (via ivi)

Passend zu Enders habe ich mir beide Kurzgeschichten von Lissa Price bei amazon geholt und noch ein paar andere e-books, das meiste davon Horror Geschichten. Bezahlt habe ich für keins der e-books, alle waren kostenlos. Wie immer ist der Titel ein Link zu amazon und dahinter der Preis.

Kommentare:

  1. Enders ist so so so toll. :) Lies es schnell! :*
    Ganz viel Spaß! :)
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Enders habe ich gerade angefangen, Kapitel 5, und ich will nicht mehr aufhören, aber der Schlaf wartet :D
      Danke, den werde ich sicher haben :)

      Löschen
  2. Enders werde ich mir auch bald holen und gleich als erstes im Juni lesen, da ich das für die Regenbogenchallenge als weißes Buch hernehm.
    Bin schon voll gespannt darauf.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und an Steffi, ich würde Enders auch für Weiß im Juni lesen, aber ich kann es einfach nicht abwarten. Habe eben angefangen und würde am liebsten die Nacht durchlesen, aber Schule geht natürlich vor ;)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)