the month: april

Gelesen: 12 Bücher
Abgebrochen: 1 Buch
  • Das Spiel - Krystyna Kuhn (review folgt)

Tops



Flops




Neuzugänge: 28 Bücher (davon 24 e-books)

  • Die Steampunk-Saga: Episode 1: Tinker-Kate und die geheime Bruderschaft - Steve Hogan (ebook)
  • Und Josef schlägt die Trommel - Lothar Nietsch  (e-book)
  • Silo 1 - High Howey  (e-book)
  • Morbid: Abscheuliche Geschichten - Nikolas Preil  (e-book)
  • Oksa Pollock - Die Unverhoffte - Cendrine Wolf & Anne Plichota  (e-book)  
  • Mörderische Harzreise - Helmut Exner  (e-book)
  • Blut in Flammen - Antje Ippensen  (e-book)
  • Schwarzer Koks - James Grenton  (e-book)
  • Zed`s Story - Joss Stirling  (e-book)
  • Saphirtränen - Jennifer Jäger  (e-book)
  • Schlaflos - Manfred Sutor  (e-book)
  • Der Baeldin Mord - Angelika Diem  (e-book)
  • Minus 0 - Robin Theis  (e-book)
  • Hyddenworld: Der Frühlung - William Horwood
  • Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher
  • Red Riding Hood: Unter dem Wolfsmond - Sarah Blakley-Cartwright & David Leslie Johnson
  • Eine unglaubliche Entdeckung - Tony DiTerlizzi & Holly Black
  • Der Kult des Chupacabra - Noah Hellinger   (e-book)
  • Knusper, knusper, knäuschen - S. Care   (e-book)
  • Jemand sagte mir soeben das Datum meines Todes - Jack J. Cutter   (e-book)
  • Harndrang - Simon Heiser   (e-book)
  • Auch Zombies brauchen Liebe. Zwölf vermoderte Geschichten - Simone Edelberg   (e-book)
  • Pandämonium - Die letzte Gefahr: Roman - Alexander Odin   (e-book)
  • Vermächtnis aus dem Totenreich - Ann Murdoch   (e-book)
  • Spukhaus zu verkaufen - mehrere Autoren   (e-book)
  • Sendezeit - Ein Fernsehmärchen - S. Care
  • Der Rattenfänger - Wolfgang Bödeker 
  • Horror Stories - Inge Lempke


Ausgeliehen: Bücher 
  • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver
  • Tintentod - Cornelia Funke
  • Retrum - Francesc Miralles
  • Das Spiel - Krystyna Kuhn
  • Brennender Kuss - Sophie Jordan
  • Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis

Gewonnen: - 


Lese ich gerade: 2 Bücher
  • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver
  • Die Spiderwick Geheimnisse: Eine unglaubliche Entdeckung - Tony DiTerlizzi / Holly Black

SuB: aktuell bei 39 Büchern + 23 e-books 


Fazit:  Den e-books muss ich wieder entsagen, die werde ich wahrscheinlich eh nie lesen, weil ich keinen kindle besitze, sondern auf dem Pc lesen muss. Ansonsten habe ich meinen echten SuB gut ab und mir einen virtuellen SuB angebaut. Im Mai sind ein paar Feiertage, sodass ich eventuell wieder so viel lesen kann, denn 12 Bücher sind doch schon recht viel für mich. 

Kommentare:

  1. JUHU! Endlich mal jemand, der "Das Tal" auch doof fand! xD Ich habs zu Ende gelesen und kann dir sagen: besser wird das nicht mehr :(

    Das du Firelight gelesen hast, hab ich gar nicht mitbekommen xD Gabs dazu auch ne Rezension? ^^

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir schon, dass Das Spiel nicht besser geworden wäre. Nächste Woche kommt es wieder in die Bücherei zurück ;)

      Ja, die Rezi habe ich erst vor ein paar Tagen gepostet: http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2013/04/rezension-firelight-brennender-kuss.html

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)