[Vorschau] loewe Herbst 2013

Mit einem Klick auf den Titel landest du beim jeweiligen Buch auf amazon.


Kurzbeschreibung: Flora hat sich endlich an ihr neues Leben gewöhnt: Tagsüber geht sie zur Schule, nachts wandert sie nach Eisenheim, in das schattenhafte Spiegelbild unserer Welt, das von den Allmachtsfantasien des Eisernen Kanzlers bedroht wird.
Zwar ist es Flora gelungen, den Weißen Löwen, den Schicksalsstein Eisenheims, vor ihm zu verbergen, aber die Lüge, die sie darüber erzählen musste, hat sie und Marian, den Jungen, den sie liebt, entzweit. Doch nun müssen sie sich gemeinsam einer neuen Gefahr stellen: Immer mehr Stadtbezirke von Eisenheim werden von einer unheimlichen Macht vernichtet und eine rätselhafte Prophezeiung deutet darauf hin, dass Flora und der verschwundene Weiße Löwe der Grund für die Zerstörung sind. (via loewe)

Der Nachfolger zu Stadt aus Trug und Schatten. Das Buch gefiel mir nicht so gut, deshalb werde ich Nacht aus Rauch und Nebel wohl eher nicht lesen. Wer wissen möchte warum, kann sich hier meine Rezension anschauen.




Kurzbeschreibung: Ein brennendes Auto, trampelnde Füße, Sirenen. Und eine Warnung: Nimm dich in acht! Was Anna anfangs für einen Albtraum hielt, stellt sich als Mordszene heraus. Wie vor vielen Jahren ihre Mutter wurde nun auch ihr Onkel brutal niedergeschlagen. Anna sucht in ihrer Geburtsstadt Wisteria nach Hinweisen auf den Mörder und deckt dabei mehr als ein Familiengeheimnis auf. Jemand will eines dieser Geheimnisse um jeden Preis bewahren und Anna weiß nicht, wem sie glauben schenken kann und wem nicht. (via loewe)

Von der Autorin habe ich bereits 2 Bücher und die mag ich sehr,  weswegen dieses Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist.







Schieflage von Michael - Northrop

Kurzbeschreibung: Was steckt in dieser Tonne? Jedenfalls ist es verdammt schwer – und es fühlt sich irgendwie matschig an.

Egal, im Augenblick hab ich echt andere Probleme. Die Schule geht mir auf den Geist, mit den Mädels läuft es alles andere als rund und mein Kumpel Bones ist total schräg drauf. Seit Tommy weg ist, ist alles am Arsch. Irgendwie hat er uns andere – Mixer, Bones und mich – zusammengeschweißt. Jetzt ist er fort, spurlos verschwunden. Sogar die Polizei sucht nach ihm und, ganz ehrlich, ich rechne schon mit dem Schlimmsten: Tommy, verprügelt und zu Brei gehauen in irgendeinem Straßengraben oder so. (via loewe)

Ich mag den Schreibstil des Autors, aber Kälte (zu meiner Rezi) konnte mich nicht ganz überzeugen. Vielleicht ist Schieflage besser, aber irgendwie kann ich das bei dem Klappentext nicht so ganz glauben.





Kurzbeschreibung:  Drei Monate nach dem Erdbeben: Aries hat ihre Freunde sicher nach Vancouver geführt. Nur der rätselhafte Daniel, zu dem sie sich am meisten hingezogen fühlt, verschwindet immer wieder. Währenddessen errichten die Hetzer unter den wenigen Überlebenden der Katastrophe ein blutiges Regime aus Unterdrückung und Angst. Dann tappen Michael und Clementine in eine tödliche Falle, und Mason und Daniel werden von den Hetzern gefangen genommen. Die Gruppe bricht auseinander. Wen kann Aries retten, bevor sie sich rettungslos in ihren eigenen Gefühlen verliert? (via loewe)

Leider hatte ich noch nicht das Glück, Band 1 Dark Inside zu lesen, aber Rage Inside hört sich doch schon vielversprechend an.







Kurzbeschreibung: Von wegen normal! Eigentlich ist Evie vollauf damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und den großen Winterball zu planen. Doch wie soll sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, wenn sie auf einmal das Gerichtsverfahren gegen ihre Ersatz-Mum Raquel verhindern, ihren Freund Lend aus den Fängen der Dunklen Elfenkönigin befreien und sich entscheiden muss, ob sie nun dieses verpiepte Tor in eine andere Dimension öffnen soll oder nicht. Dort hindurch will nämlich die gesamte Mannschaft der Paranormalen. Doch was, wenn Lend ebenfalls mitgeht und die Erde verlässt? Plötzlich ist Evies Entscheidung noch viel schwieriger als gedacht. (via loewe)

Band 1 und 2 habe ich gelesen, von Letzerem war ich leider gar nicht mehr begeistert. Trotzdem muss ich natürlich wie es ausgeht. Zu den Rezensionen von Flames`n`Roses geht es hier und zu Dreams`n`Whispers hier.




Kurzbeschreibung: Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen? (via loewe)

Auch hier hatte ich noch nicht das Glück Band 1 Fallender Himmel zu lesen, möchte das aber schnellstmöglich nach holen.







Kurzbeschreibung: Eve gerät in die Fänge der Soldaten des Neuen Amerika und wird aus dem sicheren Califia in die Stadt aus Sand verschleppt. Hier erfährt sie, dass ihr Freund Caleb noch lebt, und weshalb der König so unerbittlich nach ihr suchen ließ.
Gefangen im Palast ist es lebensgefährlich, mit Caleb und den Rebellen Kontakt aufzunehmen. Doch Eve wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit Caleb vereint zu sein. Bald wird sich zeigen, ob sie bereit ist, dafür alles zu riskieren. (via loewe)

Hier könnte ich einfach den Text von oben nochmal einfügen. Band 1 Wo Licht war habe ich noch nicht gelesen, möchte das aber noch machen.








Alle Cover und Kurzbeschreibungen sind vom loewe Verlag. Für weitere Neuerscheinungen im Herbst klickt ihr bitte hier für die Kinderbücher und hier für die Jugendbücher.

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon wahnsinnig auf "Tears 'n' Kisses"! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon auf Tears`n`Kisses und das, obwohl mir Band 2 nicht mehr wirklich gefiel.

      Löschen
  2. "Schieflage" habe ich in der Vorschau auch schon entdeckt und irgendwie kristallisiert sich dieser Titel als mein Favorit diesen Herbst/Winter bei Loewe heraus... mal sehen, ob ich es schaffe, es zu lesen - muss eigentlich für meine letzten Prüfungen lernen... ;)

    Liebe Grüße,
    Franci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schieflage ist bisher auch mein Favourit :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)