Neuzugänge #218 - 223 [Leseexemplare und HdR]


In der letzten Zeit haben sich ein paar Neuzugänge angebahnt, die ich euch jetzt vorstellen möchte. Es sind einige Leseexemplare dabei und nur der Schuber ist "gekauft".


Dreckswetter und Morgenröte von Geoff Rodkey, ebenso wie Der Look von Sophia Bennett habe ich von buchbotschafter erhalten. Letzteres kam in die Neuzugänge Statistik von September, da ich es auch schon gelesen und rezensiert habe. Ersteres werde ich als nächstes lesen.

Kurzbeschreibung: Egbert ist nicht zu beneiden. Mit zwei fiesen Geschwistern – Venus und Adonis – und einem miesepetrigen Vater lebt er auf der öden Insel Dreckswetter, wo er auf der Stinkfruchtplantage aushelfen muss. Dass der Vater eines Tages alle Kinder einfach so auf die sonnige Nachbarinsel Morgenröte einlädt, kann eigentlich nicht wahr sein! Doch vor lauter Marmeladenkuchen und Krocketspielen mit der umwerfenden Millicent hat Egbert kaum Zeit, sich darüber zu wundern. Dann verschwindet seine Familie bei einem Ballonunfall, und auch ihm trachtet man nach dem Leben. Hat das alles mit dem legendären Schatz des Hutmatozal zu tun? via Carlsen

Kurzbeschreibung: Das kann nur ein Perverser sein, bestenfalls ein Verrückter, auf keinen Fall aber ein echter Modelscout! Schließlich hat er nicht Ava, sondern Ted angesprochen und ihr seine Visitenkarte in die Hand gedrückt. Ted, die flache Bohnenstange mit der buschigen Monobraue und der Vogelnestfrisur. Und ausgerechnet sie soll „den Look“ haben? Dabei sieht doch eigentlich ihre Schwester Ava wie ein Filmstar aus. Trotzdem macht Ted einen Termin bei der Modelagentur. Denn Ava besteht darauf – und Ava ist krank. Und Ted würde alles tun, damit Ava sich besser fühlt …via Chickenhouse

Ja, es musste sein. Der Schuber von Der Herr der Ringe von John Ronald Reuel Tolkien ist bei mir eingezogen. 1 Ticket bei tauschticket, da konnte ich einfach nicht wiedersehen. Humpelgreed von August Gral habe ich bei BdB gewonnen und lese es auch gerade, wie das Lesezeichen zeigt, aber leider kann es mich bisher nicht so umhauen.

Kurzbeschreibung: Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll. Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland. via Klett-Cotta

Kurzbeschreibung: An einem gewöhnlichen Tag in der kleinen italienischen Stadt hilft Tim seinem Onkel Antonio im Spezialitätengeschäft aus, bis ihn auf einmal der Piratenkapitän Humpelgreed überfällt, der ihn entführt und auf sein Schiff nach Seeland bringt. In dieser fantastischen Welt entzieht Humpelgreed Kindern ihre Fragen, die er braucht, um sein Schiff anzutreiben. Tim und zwei Dutzend andere Kinder müssen ihren Mut beweisen, um nicht vom Kapitän Humpelgreed verheizt zu werden. Werden sie Seeland rechtzeitig verlassen können, bevor ihre Fragen aufgebraucht sind? Oder werden sie leer und fragenlos durch die Welt irren, sofern sie jemals Seeland verlassen? via papierverzierer

Kommentare:

  1. Also bis auf Herr der Ringe, sagen mir deine Neuzugänge leider alle nichts. Aber du hast recht, der Schuber für 1 Ticket, da muss man wirklich zuschlagen. :)
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch alles sehr neue Bücher, die erst Anfang des Monats erschienen sind :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)