Was liest du [Vorstellung + Neuzugang]

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich letze Woche bei Was liest du angemeldet und war gleich begeistert, deshalb möchte ich euch das Portal ein wenig näher vorstellen. Ich würde sagen, es ist eine perfekte Mischung aus lovelybooks und goodreads. Bei Letzterem blicke ich leider gar nicht durch, aber bei lovelybooks bin ich nach wie vor vertreten.

Was ist Wasliestdu ?
Wasliestdu ist eine neue Buch Community, wo du dich mit anderen Buchbegeisterten austauschen kannst. Du kannst Regale anlegen, Rezensionen schreiben oder Bücher einfach nur mit Sternen bewerten, bei Leserunden teilnehmen, Punkte und Badges sammeln, Challenges einrichten, Artikel schreiben und noch vieles mehr. Aktuell hat die Seite über 2200 Mitglieder. Die Mayersche Buchhandlung KG betreibt mit „Was liest Du?“ unter www.wasliestdu.de eine Online-Plattform mit Communityfunktionen für Literaturinteressierte.

Meine Erfahrungen und Meinung

Anfangs war ich etwas skeptisch, aber das ist direkt nach der Anmeldung verfolgen. Die Benutzung ist wirklich kinderleicht. Auf der Startseite findet man alle wichtigsten und neuesten Informationen. Unter Magazin neue Artikel, bei den Leserunden natürlich die Leserunden, sowie unter Rezensionen die Rezensionen. Bei Suche kannst du die Bücher suchen und diese dann bewerten, in dein Regal stellen und Rezensionen anderer anschauen. Bisher gibt es ältere und weniger bekannte Bücher nicht zu finden, aber das kann sich ja noch ändern.

Bei Inhalte hinzufügen kannst du Fragen, Rezensionen und Artikel schreiben. Auf deinem Profil siehst du deine Regale, deine Rezensionen und Statistik. Richtig gut gefällt mir die Tatsache, dass man, wenn man die Seitenzahl eingibt, den Prozenzsatz sieht, wie weit man bei dem jeweiligen Buch ist. Auf dem Bild oben seht ihr auch, welche Rubriken es noch für euch persönlich gibt.

Alles ist sehr übersichtlich und man findet sich schnell ein. Ich habe alle Rezensionen von meinem Blog dorthin übertragen, meine Bücher eingetragen. Mir fehlt noch mein SuB, aber das werde ich Ende des Monat erledigen. Bisher bin ich wirklich begeistert und kann nichts Negatives finden.

Punkte sammeln und gegen Prämien einlösen

Das ist natürlich ein sehr positiver Nebeneffekt. Durch tägliches Einloggen, Rezensionen schreiben, Badges sammeln und soooo viel mehr bekommst du Punke. Unter http://wasliestdu.de/praemien kannst du deine Punkte gegen Bücher eintauschen. Bisher finde ich die Auswahl nicht so berauschend. nur das "zweitteuerste" Buch hat mich interessiert. Da kann man nur hoffen, dass sich die Auswahl immer mal wieder ändert.

Kurzbeschreibung: Saba ist elf Jahre alt, als zwei einschneidende Ereignisse ihr Leben verändern. Die Islamische Revolution zwingt Sabas wohlhabende christliche Familie dazu, Teheran zu verlassen und sich - fern von den prüfenden Blicken der Mullahs - auf ihre Ländereien in der Gilan-Provinz zurückzuziehen. Kurz darauf verschwinden ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester Mahtab spurlos. Ihr Vater und die Nachbarn im Dorf behaupten, Mahtab sei bei einem nächtlichen Bad im Kaspischen Meer ertrunken und die Mutter sei bei dem Versuch, den Iran zu verlassen, festgenommen worden. Doch Saba glaubt an eine ganz andere Geschichte: Immer wieder erzählt sie ihrer besten Freundin Ponneh und dem Jungen Reza, den sie liebt, Episoden aus dem filmreifen Leben, das die beiden Vermissten inzwischen in den USA führen. Als Saba erwachsen wird, muss sie sich jedoch immer drängenderen Fragen stellen: Was ist Wahrheit und was ist Lüge? Darf Liebe ein Grund sein, sich selbst zu verleugnen? Und wann ist es an der Zeit, eigene Entscheidungen zu treffen und sein Schicksal in die Hand zu nehmen? Ein kraftvolles, berührendes Debüt über Freundschaft, Treue und die Macht des Geschichtenerzählens. via mare

Auf ein Letztes

Hier kommst du zu Wasliestdu. Hier findest du mein Profil und darfst mich gerne als Freundin hinzufügen. GIbst du diesen Aktionscode 1317437063 bei deiner Anmeldung ein erhältst du 2000 Punkte. Für diesen Post wurde ich nicht bezahlt. Ich habe die Community freiwillig vorgestellt !

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    danke für deinen schönen Kommentar und den Aktionscode. Hab mich direkt mal angemeldet, da ich es eh schon länger vorhatte. Hab dich auch mal direkt geadded :-)
    Ich schau bestimmt bald wieder rein.
    Liebe Grüße,
    Jana von Luna's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich angenommen. Viel Spaß bei wld :)

      Löschen
  2. Hey,
    das scheint ja wirklich eine gute Seite zu sein! Ich wüsste gerne, wie du sie mittlerweile findest, da du ja schon eine ganze Weile da bist. Ich überlege nämlich auch schon länger, mich bei einem derartigen Portal anzumelden, aber Lovelybooks und Goodreads fand ich auf den ersten Blick irgendwie nicht so ansprechend. Bei kleineren Portalen war meist das Problem, dass sie keine Gay Romance haben... ;) Aber ich habe eben mal gesucht und meine Beispieltitel wurden gefunden!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde wld immer noch super und logge mich echt jeden Tag dort ein. Bei den Büchern ist das immer so eine Sache, die haben tatsächlich nur Bücher, die in einem Verlag erschienen sind. Also Selfplubisher wirst du dort nicht finden und auch ältere Bücher sind nicht immer anzutreffen.

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)