[Gewonnen] Das Licht zwischen den Meeren


Juhuu, heute trudelte ein tolles Buchpäckchen bei mir ein. Ich vermute, dass ich es irgendwo gewonnen habe, leider weiß ich nicht wo. Im Zettel von randomhouse ist leider auch kein Anhaltspukt. Trotzdem freue ich mich natürlich extrem auf das Buch. Nach einigen positiven Rezensionen ist Das Licht zwischen den Meeren  von M. L. Stedman auf meiner Wunschliste gelandet und nun besitze ich es auch :)

Kurzbeschreibung: 1926, Janus Rock. Auf einer abgelegenen Insel im Westen Australiens arbeitet Tom Sherbourne als Leuchtturmwärter. Mit seiner Frau Isabel führt er ein erfülltes Leben fern einer Welt im Umbruch. Nur eines trübt ihr Glück: Ein Kind bleibt ihnen verwehrt. Bis sie eines Morgens am Strand ein Ruderboot entdecken, in dem die Leiche eines Mannes liegt – und ein neugeborenes Baby. Während Tom die Küstenwache alarmieren will, schließt Isabel das kleine Mädchen in die Arme – und für immer in ihr Herz. Gegen Toms Willen nehmen sie das Kind als ihr eigenes an und nennen es Lucy. Zwei Jahre später kehren sie aufs Festland zurück – und müssen erkennen, dass ihre Entscheidung das Leben eines anderen Menschen zerstört hat … via Limes

Kommentare:

  1. Hihi, herzlichen Glückwunsch :)
    Von dem Buch habe ich jetzt auch schon viel Gutes gehört und werde deshalb gespannt auf deine Meinung dazu warten.
    Viel Spaß beim Lesen.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich habe schon mit Lesen angefangen, also kannst du die Rezi bald erwarten. Ich bin auch gespannt, wie es mir gefallen wird. Schönes Wochenende :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)