Filmmonat Dezember

Gesehene Filme:



Die Tribute von Panem: So lange habe ich auf den Kinobesuch hingefiebert und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Die Charaktere sind super, ebenso die Synchro. Handlung war genial, die Arena sah toll aus. Ich fand das Buch sehr gut umgesetzt und freue mich auf die letzten beiden Filme. Bild via dietributevonpanem








Winter's Bone: Den Filme habe ich mit einer Freundin bei einem gemütlichen Abend geschaut. Der Trailer sah so super aus, aber der Film war es leider nicht. Ich kann nicht genau sagen, was es war, aber wir waren beide nicht begeistert. Es hatte überhaupt kein Feuer, keine Spannungsmomente. Der Film fesselte einfach nicht. Jennifer Lawrence fand ich als Protagonistin gut, aber das wars dann auch an Positivem. Bild via cinemagazine





Biss zum Ende der Nacht Teil 2: Und endlich hat die Reihe ein Ende. Ich mochte die Bücher echt gerne, aber die Filme sind mies. Der erste Teil ging noch, aber danach ging es rapide bergab. In diesem Film wirkte alles so künstlich, so animiert und überhaupt nicht echt. Die Schauspieler, die Landschaft, alles sah bearbeitet aus. Das störte mich doch enorm. Die Handlung wurde, wie die meisten wissen, ein wenig aufgepusht, damit man noch einen 5. Film drehen kann. Das hätte man sich sparen und alles in einen Film packen können. Die Charaktere waren gewohnt ok mit einem Gesichtsausdruck. Ich habe mich super auf die neuen Figuren gefreut, aber auch da wurde ich enttäuscht, da man überhaupt nicht richtig auf diese einging. Bild via moviepedia






Die Unfassbaren: Dieser Film ist mir gar nicht im Gedächtnis geblieben. Es war interessant und teilweise auch spannend, aber wirklich super war es nicht. Die Charaktere konnten nicht überzeugen und auch die Handlung nicht. Bild via filmstarts







Der Hobbit Eine unerwartete Reise: Das man einiges zum Film dazugedichtet hat, damit 3 Filme entstehen können war mir von Anfang an klar. Aber dass der Film tatsächlich langweilig werden würde, damit habe ich nicht gerechnet. Zwischendurch habe ich immer mal wieder am neuen tablet gespielt, nachgedacht und gekuschelt. Es gab auch keine HdR-mäßigen Schlachten und allgemein ist der Zauber ein wenig verflogen. Schade. Bild via critic








Die Eiskönigin - Völlig unverfroren: Ein typischer Disney Film mit viel Klischee, Gesang und Liebe. Das war ein super Erlebnis für Groß und Klein. Bild via DieEiskönigin





Die Pute von Panem: Dazu habe ich eine Review geschrieben. Hier könnt ihr sie lesen und nun das Fazit: Ignoriert diesen Film und schaut euch lieber das Original (ein weiteres Mal) an ! Bild via putevonPanem




Habt ihr einen der Filme auch schon gesehen ? Welche gefiel euch und welcher nicht ? 

Kommentare:

  1. Also ich hab ziemlich viele der Film auch gesehen :D

    Also zu Panem muss man nichts hinzufügen, einfach Weltklasse und genial. Würde ihn mir sofort nochmal ansehen.

    Naja ich muss sagen, so schlecht find ich die Biss-Filme gar nicht, aber ich geb zu, dass es bei weitem bessere Filme gibt.

    Die Unfassbaren fand ich eigentlich auch gar nicht so schlecht, zumindest war ich immer ziemlich verwirrt, wie sie das gemacht haben und hab mitgerätselt und das ist ja eigentlich der Sinn von dem Film. Außerdem hat mich die Auflösung total geflasht.

    Beim Hobbit finde ich es auch übertrieben, dass man aus einem Buch gleich 3 Filme macht, aber naja. Ich fand ihn jetzt nicht gerade langweilig, aber war jetzt auch bestimmt nicht mein bester Film des Jahres.

    Die Eiskönigin hätte ich mir noch ein bisschen lustiger vorgestellt. Leider hatte Olaf insgesamt ein bisschen zu wenig Szenen. Außerdem hab ich das Ende net gesehen, weil ich früher aus dem Kino raus musste :( Aber wie du sagst, ein typischer Disney-Film den man sich ganz gut angucken kann :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ein Zufall :D Ja, zu Panem muss man echt nichts sagen und klar gibt es schlechtere Filme wie die Biss Reihe, aber mir hat es leider gar nicht gefallen.

      Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind ^^

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)