[Vorschau] Carlsen Winter 2014




Oktober 2014

Kurzbeschreibung: Egbert, genannt Egg, und sein einhändiger Freund Guts hoffen, in den Neuen Ländern jemanden vom Stamm der Okalu aufzutreiben, der ihnen beim Entziffern ihrer Schatzkarte behilflich ist. Doch wenn man nicht mehr als ein paar Schimpfwörter in der Landessprache beherrscht, gestaltet sich die Verständigung äußerst schwierig. Zudem haben sie immer noch den fiesen Pembroke am Hacken, der es ebenfalls auf die sagenumwobene Faust des Ka abgesehen hat. Als Egg schließlich den verfallenen Tempel der Okalu aufspürt, offenbart sich dort ein schockierendes Geheimnis … via carlsen

Mir gefiel der erste Band leider nicht, aber euch interessiert es bestimmt, dass da ein Nachfolger erscheint.







September 2014

Kurzbeschreibung: Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat? .. via carlsen

Hach, ich freue mich ja schon so auf Cinders weiteren Weg. Das Buch werde ich definitiv kaufen.








Juli 2014

Kurzbeschreibung: Erneut suchen Alina und Maljen ein Versteck vor dem Dunklen. Ein unheimlicher Priester, Asket genannt, führt sie in ein finsteres Höhlengeflecht. Doch hier kann Alina die Macht der Sonne nicht aufrufen. Mit jedem Tag wird sie schwächer.
Um wieder sie selbst zu werden, um zu leben, muss sie zurück ans Licht. Zusammen mit Maljen, der nach wie vor zu ihr steht, macht sie sich dann auf die Suche nach dem Feuervogel, dem dritten Kräftemehrer.
 Und die letzte Konfrontation mit dem Dunklen wird kommen... via carlsen

Auch diese Reihe lese ich nicht, aber auch hier haben einige sicher Interesse wie es weiter geht ;)









Oktober 2014

Kurzbeschreibung: Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche danach gehen. Werden sie es rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?.. via carlsen

Helden des Olymp finde ich total interessant. Leider habe ich die Reihe noch nicht begonnen, werde das aber sicherlich noch machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)