[short review] Wen der Rabe ruft (Maggie Stiefvater)

Wen der Rabe ruft

Originaltitel: The Raven Boys
Autor: Maggie Stiefvater

Verlag: script5
Erscheinungsdatum: Oktober 2013
Gebundene Ausgabe mit 464 Seiten

ISBN: 978-3-8390-0153-0
Preis: 18,95 €
Empfehlung: ab 14 Jahren

Teil einer Reihe: Ja
1. Wen der Rabe ruft
2. Wen die Lilie träumt
3.
4.

Kurzbeschreibung: Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Meinung: Mit Maggie Stiefvaters Büchern liege ich schon von Anfang an im Clinch, aber ihrer neuesten Reihe wollte ich trotzdem eine Chance geben.

Blue selbst hat keine besonderes Kräfte, sie kann die der anderen nur verstärken. Aber eines Nachts sieht sie auf dem Leichenweg einen jungen Mann. Kurz darauf trifft sie auf Gansey und seine Freunde und Blue muss immer daran, dass sie sich nie verlieben darf. Denn ihre wahre Liebe wird sie durch einen Kuss töten.

Eigentlich klingt das ja gar nicht so schlecht, aber es ist so schleppend. Die Handlung kommt einfach nicht voran. Irgendwie muss man ja 4 Bücher rausbekommen. Von Anfang an ist klar, dass Adam nicht von langer Dauer ist und Gansey nach und nach einen Platz in Blues Herz einnimmt.

 Fazit: Es gibt keinen Humor, keinen Witz. Die Charaktere sind flach und die Handlung öde. 

Cover und Kurzbeschreibung via scrip5
**

Kommentare:

  1. Oh da hab ich auch mal jemanden gefunden der Maggie Stiefvaters Bücher nicht in den Himmel lobt! Ich hab auch so meine Probleme mit ihren Büchern und konnte mich mit "Nach dem Sommer" einfach nicht anfreunden. Trotzdem wollte ich der neuen Reihe eine Chance geben - jetzt weiß ich das ich das getrost lassen kann. ;)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich werde auch keine weiteren Bücher mehr von ihr lesen :D

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)