[short review] Die Stadt der tausend Schatten (Carrie Ryan)

Die Stadt der tausend Schatten

Originaltitel: The Dark and Hollow Places
Autor: Carrie Ryan

Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: März 2013
Ebook mit 416 Seiten

ISBN: 978-3-641-09560-4
Preis: 7,99€
Empfehlung:

Teil einer Reihe: Ja
1. Wald der tausend Augen (Rezi)
2. Das Meer der tausend Seelen (Rezi)
3. Die Stadt der tausend Schatten

Kurzbeschreibung: Dies ist die Geschichte von Annah, die mutterseelenallein in einer zerstörten Welt leben muss — in einer Stadt, deren Stacheldrahtzaun den Bewohnern jedoch kaum Schutz vor den wiederkehrenden Toten bietet. Als Annah Catcher begegnet, keimt Hoffnung in ihr auf. Doch gibt es in einer Welt, die getränkt ist vom Blut der Lebenden, eine Chance auf eine glückliche Zukunft?

Meinung: Und wieder eine Trilogie beendet. Ich war sehr traurig, als ich erfuhr, dass der letzte Band nur als ebook erscheinen wird, aber mittlerweile bin ich ganz froh.

Annah lebt seit Jahren in der dunklen Stadt und wartet auf Elias, aber nach Jahren taucht nicht nur Elias auf, sondern er bringt auch Catcher und Gabry, Annahs Zwilling, mit. Die Wiedersehensfreude währt nur kurz, denn sie werden bei den Rekrutern festgehalten und müssen um ihr Leben bangen. Catcher wird erpresst auf Nahrungssuche zu gehen und bald muss er feststellen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Band 1 und 2 fand ich mega spannend und Band 1 zähle ich sogar zu meinen Lieblingsbüchern, aber dieser Abschluss war einfach nur miserabel und langweilig. Die Handlung klingt an sich interessant, aber es kamen beim Leser keine Emotionen an, dutzende Fragen bleiben offen, ob nun allgemein oder zum Ende, und das fand ich sehr schade. Man hätte aus diesem Teil ein so actiongeladenes und bahnbrechendes Ende machen können. Stattdessen erwarten uns Gefühlsduseleien, platte Dialoge und unrealistische Liebende.

Fazit: Schade um das Ende einer so fantastisch beginnenden Trilogie.
**

Cover und Kurzbeschreibung via Heyne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)