[short review] Quidditch im Wandel der Zeit (Joanne K. Rowling)

Quidditch im Wandel der Zeit

Originaltitel: Quidditch through the ages
Autor: Joanne K. Rowling

Verlag: carlsen
Erscheinungsdatum: März 2010
Taschenbuch mit 80 Seiten

ISBN: 978-3-551-35947-6
Preis: 4,99 €
Empfehlung: ab 10 Jahren

Teil einer Reihe: Nein
gehört zu Harry Potter

Kurzbeschreibung: Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf œ iegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor.

Meinung: Ein echter Potter Fan muss natürlich auch die Zusatzbücher lesen. Das Märchenbuch und die Tierwesen habe ich auch schon gelesen und war jetzt auf dieses gespannt.

Es geht um Quidditch, wie es sich entwickelt hat, um die Besen, die Mannschaften und was es sonst noch so zu wissen gibt. Eingeteilt ist es in 10 Kapitel auf 80 Seiten.

Das Buch liest sich natürlich mega schnell weg. Innerhalb einer 3/4 Stunde war ich fertig. Auch, weil ein paar Zeichungen und ein paar mehr Absätze enthalten sind. Trotzdem ist es immer wieder schön in die Welt der Hexen und Zauberer zu versinken.

Die Informationen über Quidditch sind sehr interessant und es wirkt, als wäre es tatsächlich genau recherchiert und nicht ausgedacht.

Fazit: Wieder ein toller Potter Zusatz
****

Cover und Kurzbeschreibung via carlsen

Kommentare:

  1. Hey =)
    Ich persönlich mochte ja Quidditch im Wandel der Zeiten mehr als Fantastische Tierwesen, ich weiß nicht warum... ich denke weil Quidditch etwas erzählerischer ist mit der Entstehung und so ...=)
    Schöner Short Review =)
    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich mochte das mit den Märchen am liebsten, dann die Tierwesen und dann das hier, aber sie waren natürlich alle großartig :D

      Löschen
  2. Ich muss sie auch endlich mal lesen. Schön das es dir gefallen hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaaa, und wirklich teuer sind sie ja nicht :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)