arvelle's Kinder und Jugendbücher


Dies ist eine Kooperation zwischen arvelle und mir und noch anderen Bloggern, für die ich auch belohnt werde. Trotzdem basiert dieser Bericht auf meinen Erfahrungen, Werten und meiner eigenen, persönlichen Meinung.

Meine erste arvelle Bestellung liegt noch gar nicht so lange zurück. Erst vor ein paar Monaten hatte ich das Vergnügen bei arvelle zu bestellen und habe mich dort reichlich eingedeckt. Hauptsächlich waren es Jugendbücher, aber auch andere Genre sind vertreten. Privat lese ich Jugendbücher und auch aus dem Fantasybereich sehr gerne.

Beruflich habe ich mit allen möglichen Büchern zu schaffen. Von Bilderbüchern wie der Heule Eule von Paul Friester bis hin zu Jugendfantasy wie Flüsterndes Gold von Carrie Jones. Da entdeckt man natürlich immer neue Titel, die man unbedingt haben möchte, aber woher soll man nur das viele Geld nehmen.

Daher bin ich immer froh, wenn Bücher im Internet billiger kaufen kann. So wie auch bei arvelle. Dort gibt es Neuware, Mängelexemplare und Restauflagen. Auch bei den Aktionspaketen gibt es immer tolle Kinder - und Jugendbücher abzustauben. Aufgrund der carlsen Challenge, bei der ich momentan teilnehme, werde ich mich bei arvelle auch mal bei den Carlsen Büchern umschauen und sicherlich bald neuen Lesenachschub bestellen.

Aber nun zur eigentlichen Frage. Warum kaufe ich gerne bei arvelle insbesondere Kinder - und Jugendliteratur ? Zum einen natürlich, weil dies mein bevorzugtes Genre ist und es dort so viel tolle Auswahl gibt. Zu alt fühle ich mich mit meinen frischen 22 Jahren definitiv nicht. In Jugendbüchern werden meist wichtige und anspruchsvolle Themen besprochen, aber es fühlt sich toll an, sich noch einmal im Leben so jung fühlen zu können. Zum anderen, weil arvelle ein toller Shop ist. Ich habe ihn erst neu für mich entdeckt, bin aber schon sehr begeistert. Ab 19€ gibt es eine versandkostenfreie Lieferung und auch vorher sind es nur 2,95€. Manche Shops sind teurer und da machen 2€ doch schon was aus. Die verschiedenen Zahlungsarten machen es dem Kunden nur noch attraktiver.

Jedenfalls freue ich mich schon auf meine nächste arvelle Bestellung und hoffe auf ganz viele Jugendbücher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)