the month: august

Gelesen: 9 Bücher / 1898 Seiten
  1. Quidditch im Wandel der Zeit - J.K.Rowling ****
  2. Stadt der tausend Schatten - Carrie Ryan ** (ebook)
  3. Das nachtblaue Kleid - Karen Foxlee ****`
  4. Die Mädchen mit den dunklen Augen - Judith Lennox ****
  5. Katja und die Hochhausblüten - Norbert Löffler ****  (ebook)
  6. Salt & Storm: Für ewige Zeiten - Kendall Kulper *`
  7. Niemand liebt November - Antonia Michaelis **
  8. In der Brandwüste - James Dashner ***`  (ebook)
  9. Wie man sich auf Partys mit Mädchen unterhält - Neil Gaiman ***  (ebook)
Gehört: 2 Hörbücher / 787 Minuten
Top und Flop


Abgebrochen: -

Neuzugänge: 13 Bücher, davon 4 ebooks
  • Der Sohn des Neptun - Rick Riordan
  • Vegan lecker lecker - Marc pierschel
  • Quidditch im Wandel der Zeit - J.K. Rowling
  • Niemand liebt November - Antonia Michaelis
  • Dahin ist aller Glanz - Rosemary Clement-Moore 
  • Das Haus der verschwundenen Kinder -Claire Legrand
  • Wie man sich auf Partys mit Mädchen unterhält - Neil Gaiman  (ebook)
  • In der Brandwüste (Auserwählten) - James Dashner (ebook)
  • Mister Creecher - Chris Priestley
  • Mitternachtszirkus Sammelband 4 - Darren Shan
  • In der Todeszone  (Auserwählten) - James Dashner (ebook)
  • Verträumt, verpeilt und voll verliebt - Gabriella Engelmann (ebook)
  • Eschi Fieges Mittagstisch - Eschi Fiege
Weitere Rezensionen: -

Ausgeliehen:  Salt & Storm -  Kendall Kulper

Gewonnen: -

Lese ich gerade: 3 Bücher
  • Christmasland -Joe Hill
  • In der Todeszone - James Dashner
  • Dahin ist aller Glanz - Rosemary Clement-Morre
SuB: 27 Bücher und unzählige ebooks

Top 3 Posts
  1. bookshelf (2012)
  2. everybody needs music 
  3. 100 Bücher die man gelesen haben sollte
Top 3 Suchbegriffe
  1. brief an die beste freundin vorlage
  2. hexe lilli auf schloss dracula film
  3. beliebte deutsche booktuber
Fazit: Trotz der wenigen Zeit konnte ich wieder einiges lesen. Ebooks sei Dank. In der Bahn ist so ein Wälzer eben nicht immer angenehm. Jedenfalls waren wieder ein paar Bücher dabei, von denen ich sehr enttäuscht war und nur ein Hörbuch, welches mich komplett überzeugen konnte. Diesen Monat habe ich auch zum ersten Mal Hörbücher gehört und gemerkt, Hörspiele mag ich lieber. Ich brauche mal wieder ein richtiges Highlight. Blogtechnisch ist es etwas ruhiger bei mir und ich komme auch seltener zum Blogs lesen und bei euch kommentieren. Bei mir gibt es zwar einige Klicks mehr, aber das verdanke ich wohl den Spammern, die mir auch haufenweiße Kommentare hinterlassen haben. Deshalb gibt es für ältere Posts nun eine Kommentarabfrage. 

Kommentare:

  1. Schöner Lese/Hörmonat ;D

    Ich mag Hörbücher lieber ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, da sind Geschmäcker einfach, wie überall, grundverschieden :D

      Löschen
  2. Quidditch im Wandel der Zeit fand ich leider zieeemlich langweilig. Aber egal. Es gehört zu Harry und Harry ist toll xD Lol

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)