[Award] Sisterhood of the World Bloggers Award

Die liebe Nine von Nine im Wahn hat mich mit dem Sisterhood of the World Bloggers Award ausgezeichnet und 10 Fragen gestellt, die ich natürlich gerne beantworte. Fragen stelle ich aber niemanden, sicher dürft ihr euch die Fragen aber klauen, wenn sie euch gefallen.


1. Welches Buch liest du gerade und warum?
Momentan lese ich Die Schatten von London von Maureen Johnson, welches ich vom Verlag bekommen habe. In der Vorschau gefiel mir das Cover sehr gut und da auch die Kurzbeschreibung spannend klang habe ich es angefragt. Die Woche kam es an und ich musste direkt los lesen. Ich bin auf S. 80 und bisher kann ich mich noch nicht beschweren.

2. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr abgebrochen oder wolltest du fast abbrechen?
Die Stadt des roten Todes, Zeitsplitter und Die Bücherdiebin habe ich abgebrochen, aber bestimmt hatte ich noch bei weiteren Büchern Lust sie abzubrechen.

3. Was war dein absolutes Lesehighlight in 2014?
Geliebt habe ich die Bücher von Marissa Meyer, aber auch Winterapfelgarten und Das unsichtbare Mädchen, aber noch ist 2014 nicht vorbei, weswegen ich mich da noch nicht festlegen möchte.

4. Welches Buch hast du als letztes verschenkt (Geburstag etc.) und warum genau dieses?
Zuletzt habe ich meiner (Irgendwie-)Stiefschwester zum Geburtstag Hexe Lilli im Wunderland geschenkt, weil ich die Bücher als Kind selbst gerne gelesen habe.

5. Und welches Buch wünscht du dir genau jetzt?
Hmm, gute Frage. Ausgeliehen habe ich mir Vor uns das Leben und es war echt super und nun möchte ich es unbedingt auch im Regal stehen haben.

6. Welches ist das dickste Buch in deinem Regal?
Harry Potter und der Orden des Phönis und Der Übergang. Beides Schinken mit über 1100 Seiten.

7. Welchen Charakter hättest du nicht gerne zum Feind?
Da bin ich gerade völlig ideenlos. Die Königin aus der Reihe von Marissa Meyer fällt mir gerade spontan ein.

8. Und welchen dagegen als besten Freund?
Hermine. Ein spontaner Einfall, aber ich glaube, sie wäre eine super beste Freundin.

9. Welches ist das erste Buch, dass dir zum Thema Weihnachten einfällt?
Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Noch nie gelesen, aber jeder kennt es.

10. Wie viele Neuzugänge hattest du in diesem Jahr?
 Um die 150 - 175 Bücher, je nachdem was im Dezember noch so nachkommt :o Schon erschreckend, wenn man so eine Zahl vor sich hat. Da bin ich echt froh, dass sich mein SuB mit 35 Büchern echt im Rahmen erhält. Die Nacht war dieses Jahr mein allererster Neuzugang, ein verspätetes Weihnachtsgeschenk meiner Mutter.

Kommentare:

  1. Wow, viele Neuzugänge! Ich hatte überlegt, ob ich in einem Jahresrückblick mal eine Zahl an Neuzugängen bringe, aber ich weiß gar nicht mal, ob ich noch alle zusammenbekommen würde. xD

    Danke, dass du mitgemacht hast. :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von Anfang an die Anzahl der neuen Bücher in die Postüberschrift gepackt, daher kann ich das recht einfach ausrechen.... Aber ja, da ist man echt erstmal schockiert :D

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)