the month: december

Gelesen: 17 Bücher, davon 8 eBooks / 4355 Seiten
  1. Harry Potter und der Stein der Weisen - J.K. Rowling ***** 
  2. Darren Shan und die Flammen der Verdammnis (ohne Bewertung + Rezi)
  3. Glaskinder - Kristina Ohlsson ****
  4. Verträumt, verpeilt und voll verliebt - Kerstin Gier (eBook) (zu meiner Rezi auf amazon) ***
  5. Von Träumen entführt - Amy Plum (eBook) (zu meiner Rezi auf amazon) ****
  6. Eine Liebe für die Ewigkeit - Gabriella Engelmann (eBook) (zu meiner Rezi auf amazon) ** 
  7. Das erste Lied der Meere - Jennifer Donnelly (Rezi folgt im März zum ET) ***`
  8. Schlaflos: Eine nächtliche Kurzgeschichte - Manfred Sutor (eBook) (zu meiner Rezi auf amazon) ***
  9. Die Schatten von London - Maureen Johnson ****' 
  10. Vera und das Dorf der Wölfe - Tyra Teodora Tronstad **` 
  11. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K.Rowling ****`
  12. Göttlich verloren - Josephine Angelini (eBook) **`
  13. Internat auf Probe - Dagmar Hoßfeld ****
  14. Das kleine Mädchen - Jenna Rick (eBook) (ohne Bewertung + Rezi)  
  15. Lucy & Luc - Abelia Like (eBook) (ohne Bewertung + Rezi)  
  16. Blinde Sekunden - Sonja Rüther (eBook) **´
  17. Wie Sterne so golden - Marissa Meyer ****
Gehört: -

FLOP & TOP




Abgebrochen: -

Neuzugänge: 24 Bücher, davon 7 eBooks
  1. Die Schatten von London - Maureen Johnson
  2.  Halunken, Tod und Teufel - Alan Bradley
  3. Glaskinder - Kristina Ohlsson
  4. Solange du schläfst - Antje Szillat
  5. Eine Liebe für die Ewigkeit - Gabriella Engelmann (eBook)
  6. Finstermoos: Aller Frevel Anfang - Janet Clark  (eBook)
  7. Edelherb - Gabrielle Zevin  (eBook)
  8. Göttlich verloren - Josephine Angelini  (eBook)
  9. Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton  (eBook)
  10. Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis - Eric Elfman  (eBook)
  11. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy
  12. Carlotta: Internat auf Probe - Dagmar Hoßfeld
  13. Die tödliche Tugend der Madame Blandel - Marie Pellissier
  14. Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb - Clare Furniss
  15. Dolfi und Marylin - Francois Saintonge
  16. Dunkler als der Tod - Donna Malane
  17. Harmonie mit der Natur - Rita Höft
  18. Das Mädchen, das Geschichten fängt - Victoria Schwab
  19. Blinde Sekunden - Sonja Rüther (eBook)
  20. Vor uns das Leben - Amy Harmon
  21. Pippi Langstrumpf: Gesamtausgabe -  Astrid Lindgren
  22. Panem Hörbuch - Suzanne Collins
  23. Panem Schuber  - Suzanne Collins
Ausgeliehen: -

Gewonnen: 1 Buch
  • Krähenmädchen - Erik Axl Sund
Lese ich gerade: 2 Bücher
  • Das Mädchen, das Geschichten fängt - Victoria Schwab
  • Agnes Grey - Anne Brontë
SuB: aktuell bei 44 Büchern und unzähligen eBooks

Fazit: Wow, das ist wohl mein Rekord was gelesene und gekaufte Bücher angeht. Ich habe sogar die 4000 Seiten geknackt und das ist echter Rekord für mich. Zum Glück sind die Neuzugänge nicht ganz so hoch wie die Zahl vermuten lässt, denn die 3 Panem Bücher und viel eBooks sind schon gelesen bzw nur Kurzgeschichten. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich die Anzahl der gelesenen Bücher beibehalten kann. 

Auf ein neues Lesejahr. 

Kommentare:

  1. Wow! Da warst du ja wirklich richtig fleißig!
    Schöne Bücher stehen in deiner Gelesen-Liste.
    Ich wünsche dir ein wunderbares (Lese-)Jahr :)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja, es war wirklich ein sehr lesereicher Monat :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)