[Re-Read-Rezension] Flammender Zorn (Suzanne Collins)

Flammender Zorn

Originaltitel: Mockingjay
Autor: Suzanne Collins

Verlag: Oetinger
Erscheinungsdatum: Oktober 2014
Gebundene Ausgabe mit 428 Seiten

ISBN: 9783789132339
Preis: 39,99€ im Schuber
Empfehlung: ab 14 Jahren

Teil einer Reihe: Ja
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Kurzbeschreibung: Der Weltbestseller von Suzanne Collins als Gesamtausgabe! Alle Bände der Bestsellertrilogie um Katniss, die gegen das Kapitol und um ihre Liebe kämpft, und dabei niemals ihre Ideale verrät. Große Gefühle in großartigen Büchern!

Meinung: Band 1 und 2 habe ich gehört und den 3. Band gelesen, da ich nachts meinen Freund nicht stören wollte.

Die Rebellen haben Katniss aus der Arena geholt, nur Peeta musste im Kapitol bleiben. Sie werden zu Spielsteinen in einem Spiel um Leben, Macht und Tod.

Diesen Band mag ich am liebsten, wobei natürlich alle gut sind. Die Handlung ist spannend und man bekommt ein paar Hintergrundinfos. Auch mit dem Ende bin ich zufrieden, mal von diesem einem Tod abgesehen, aber ich finde Katniss` Entscheidung gut.

Fazit: Eine Reihe, die sich immer wieder lohnt zu lesen und dessen Abschluss großartig ist. 
*****

Kurzbeschreibung via Oetinger

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Wow diese Cover der Reihe kannte ich noch gar nicht - super schön!
    Die Tribute gehören auch zu meinen liebsten Dystopien. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Buch aus dem neuen Schuber :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)