[Lesewoche] Kai Meyer LW Tag 1, 2 und 3



Die Kai Meyer Lesewoche hat am Samstag begonnen und Kim hat in diesem Post alle Aufgaben für die Woche zusammmen gefasst. Heute gibt es bei mir die Updates zu den Tagen 1 bis 3. Ich habe heute mit Arkadien erwacht begonne und bin aktuell auf Seite 71 und bin bisher eigentlich sehr zufrieden mit meiner Lektüre.

Samstag, 21.03.15 Welches Buch/Welche Bücher möchtest du diese Woche lesen und was erwartest du davon?
Oben habe ich ja schon geschrieben, das ich Arkadien erwacht angefangen habe, mit Die Seiten der Welt möchte ich dann weiter machen. Mehr steht eigentlich nicht auf dem Plan. natürlich erwarte ich gute Unterhaltung und hoffe, Meyer enttäuscht mich nicht.

Sonntag, 22.03.15 Ist das dein erstes Buch von ihm oder hast du schon andere gelesen? Wenn du schon andere gelesen hast: Wie haben sie dir gefallen?
Ich habe schon mehrere Bücher des Autors gelesen. Die fließende Königin war mein erstes Buch von ihm und gefiel mir so gar nicht, die Reihe habe ich dann auch abgebrochen. Danach folgte die Wellenläufer Trilogie, die mich sehr gut unterhalten konnte. Bei Asche und Phönix und Phantasmen war ich wieder enttäuscht, wobei Ersteres noch ganz ok war. Ihr seht also, manche Bücher gefallen mir, andere nicht.

Montag, 23.03.15 Deinem Protagonist/Deiner Protagonistin ist siedend heiß eingefallen, dass er/sie etwas Wichtiges Zuhause vergessen hat. Was könnte das sein und welche Rolle spielt es in der Geschichte?
Hmm, Rosa ist ja ein sehr eigensinniger Mensch und ein wenig abgestumpft, der eigentlich nichts wirklich wichtig ist. Man hat allerdings auch noch nicht so viel von ihr erfahren und sie wird von ein paar Geheimnissen ungeben. Also ganz ehrlich, keine Ahnung was Rosa daheim vergessen haben könnte. 


Kommentare:

  1. Hallo,
    Mensch das ist so lieb von dir <3, nur hab ich da nen kleinen Fehler drin… da fehlt noch ne eins lol. Ich meinte den 11 Band, den gibt’s glaub ich schon als Gebundene Ausgabe aber noch kein Taschenbuch von und ich hab HoN als Taschenbuchsammlung. Aber vielen, vielen Dank für dein Angebot!!! Wie findest du denn die Reihe?
    Ich freu mich schon drauf wenn du Die Seiten der Welt liest auf deine Rezension ;).
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ok :D Kein Problem, kann ja jedem Mal passieren. Ich habe davon vor gefühlt 100 Jahren nur Band 1 gelesen und fand es ganz gut und habe mir dann so ca. vor 2 Jahren mal Band 1 gekauft und irgendwie bin ich da nie weiter gekommen :D

      Momentan lese ich Arkadien und das gefällt mir bisher sehr gut. Die Seiten der Welt werde ich wahrscheinlich morgen oder übermorgen anfangen :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)