[Hörbuch-Rezension] Die Tribute von Panem / Ungekürzte Gesamtausgabe (Suzanne Collins)

Die Tribute von Panem Gesamtausgabe

Originaltitel: The Hunger Games
Autor: Suzanne Collins

Verlag: Oetinger Audio
Erscheinungsdatum: Juli 2014
Hörbuch mit 29 Stunden

ISBN: 9783837308167
Preis: 29,99€
Empfehlung: ab 14 Jahren

Teil einer Reihe: Ja
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Kurzbeschreibung: Alle Bände der Bestsellertrilogie um Katniss, die gegen das Kapitol und um ihre Liebe kämpft, und dabei niemals ihre Ideale verrät.

Meinung: Für den Film wollte ich nochmals meine Erinnerungen an Panem auffrischen und habe mir daher die Hörbücher angehört.

Zum Inhalt muss ich nicht viel sagen. Katniss wird freiwillig ein Trbiut bei den Hungerspielen. Durch ihre Handlungen wird sie ein wichtiger Teil der Rebellion gegen das Kapitol.

Wie schon beim Lesen war die Handlung spannend, nervenaufreibend und lässt einen nicht mehr los. Oft habe ich aufgeräumt, nur damit ich weiter hören konnte :D

Zudem ist die Sprecherin Maria Konschny wirklich einsame Spitze. Sie spricht Katniss auch in den Filmen und dazu haben auch Nicht-Leser direkt einen Draht. Sie hat sowohl Katniss, als auch die anderen Charaktere gut gesprochen und Spannung aufgebaut.

Fazit: Egal, ob du die Bücher schon gelesen hast oder nicht, die Hörbücher, aber nur in der ungekürzten Variante, lohnen sich allemal.
*****

Kurzbeschreibung via Oetinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)