[Meine |abgebrochenen| Reihen] Dustlands (Moira Young)

Hallöle ihr Lieben,

in dieser neuen Reihe geht es um meine Reihen. Die Kategorien sind Meine beendeten | abgebrochen | angefangenen Reihen und in jedem Post werde ich euch jeweils eine Reihe vorstellen und sagen, wie sie mir gefiel.

Kurzbeschreibung von Band 1: »Sie nennen mich den Todesengel. Weil ich noch nie einen Kampf verloren habe.« Sabas Zwillingsbruder wird von Soldaten verschleppt. Sie schwört, ihn zu finden und zu befreien. Mit dem Mut der Verzweiflung macht sie sich auf einen Weg voller Gefahren, Gewalt und Verrat. Sie kann niemandem vertrauen - auch nicht dem Mann, der ihr das Leben rettet.
Bei welchem Band habe ich abgebrochen ?

Ich habe direkt nach Band 1 Die Entführung abgebrochen. Hier kannst du dir meine Rezension anschauen.

Warum habe ich die Trilogie abgebrochen ? 

Eigentlich hatte ich vor, die Trilogie weiterzulesen, denn Die Entführung war zwar durchschnittlich gut, aber trotzdem sehr interessant. Nachdem man aber über 2 Jahre auf die Fortsetzung warten musste, habe ich einfach das Interesse verloren. Allerdings muss ich sagen, dass ich Der Herzstein als eBook begonnen habe und einfach keinen Draht mehr zur Geschichte und zu Saba fand. Der Schreibstil ist aber auch sehr ungewöhnlich, sodass das auch kein Wunder ist, wenn man nach 3 Jahren Pause dazwischen kein Interesse mehr an den Büchern hat. 

Hast du Dustlands gelesen ? Oder auch abgebrochen ? Freust du dich auf das Erscheinungsdatum von Der Blutmond oder ist dir die Lust vergangen ? Ich freue mich auf deinen Kommentar.



Kommentare:

  1. Hallo,
    ich kenne die Reihe gar nicht :D und muss auch ehrlich sagen der Klappentext spricht mich nicht richtig an ;), ich mag ja eher Schnulzen Bücher lol.

    Aber ich kann verstehen, dass man das Interesse verliert wenn man sooooo lange auf die Fortsetzung warten muss. Ich hab damals bei Eragon ähnlich lange warten müssen (Autor hatte ne Schreibblockade hieß es damals) das mir die Geschichte danach gar nicht mehr gefallen hat… (dabei hat sie toll gestartet).

    Tolle Idee mi der Vorstellung deiner gelesenen/abgebrochenen Reihen :D.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eragon habe ich auch abgebrochen, aber das gefiel mir auch nicht ganz so gut. Danke, ich würde mich freuen, wenn du auch mal ein paar deiner Reihen vorstellst :)

      Löschen
    2. :D sehr gerne ;) muss ich mal schauen was ich da alles habe :D. Ich freue mich auf alle fälle schon auf deine nächste.

      Löschen
    3. Ist schon in Vorbereitung :)

      Löschen
  2. Ich habe Band 1 gelesen und für gut befunden. Band 2 liegt hier auf dem SUB...bisher nicht gelesen. Mal sehen, wie gut ich reinkommen werde...lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Glück und sag doch Bescheid, wie es war :)

      Löschen
  3. Hey :-)
    Also ich bin von Band 1 nach wie vor begeistert und habe das Buch aber auch zweimal gelesen Den Schreibstil finde ich gerade weil er mal anders und etwas ungewöhnlich ist, sehr gut. Band 2 fand ich auch nicht soo der Knaller, einfach weil für mich der rote Faden fehlte, aber Band 3 hat das alles wieder wett gemacht und ich finde die Trilogie einfach super. Aber am besten ist es, alle drei Bücher in einem Rutsch zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Trilogien hab ichs allgemein nicht so momentan und wenn ich dann wieder lesen, Band 2 war nicht so der Knaller, bekomme ich Gänsehaut vor lauter Graus :D

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)