[Meine |abgebrochenen| Reihen] Schokomafia Trilogie (Gabrielle Zevin)

Hallo ihr Lieben

lange habe ich euch mit einem Post meiner Reihen warten lassen, aber endlich habe ich die Zeit und Muse gefunden, euch eine weitere abgebrochene Reihe vorzustellen.



Kurzbeschreibung: Ein Mädchen zwischen High School und Verbrechen, zwischen Liebe und Verantwortung. New York 2084: Wasser und Papier sind knapp. Kaffee und Schokolade sind illegal, und Anya Balanchine, junge Erbin eines Kakao-Imperiums, kämpft um ihren Traum und die große Liebe.

Bei welchem Band habe ich abgebrochen ?

Bitterzart habe ich beendet und Edelherb habe ich am Anfang direkt abgebrochen.

Warum habe ich die Trilogie abgebrochen ? 

Ebenso wie bei Dustlands fand ich Bitterzart sehr gut und wollte die Trilogie auch beenden. Edelherb ist auch noch im gleichen Jahr veröffentlich aber Extradunkel lies dann über ein Jahr auf sich warten. Nach insgesamt 2 Jahren Pause von der Trilogie habe ich einfach das Interesse daran verloren. Ich glaube auch, das ich Bitterzart mittlerweile nicht mehr so gut bewerten würde, wie damals. Meine Rezension vom Februar 2013 könnt ihr euch gerne hier anschauen. Wenn ich die Rezension lese, fallen mir immer wieder Punkte ein, die ich jetzt einfach stärker bewerten würde und die mir nicht mehr gefallen und ich glaube, damals war ich einfach davon geflasht, dass ich das Buch vom Verlag erhalten habe.

Wie sehr ihr das ? Hat euch die Trilogie überzeugt oder habt ihr sie auch irgendwann abgebrochen ? Verrät mir jemand das Ende ? 




Kommentare:

  1. Huhu,
    ich kenne die Bücher nur vom "sehen" :D sie stehen bei mir auf der Wunschliste (zumindest das erste) weil ich den Klappentext so toll finde und denke das es mir gefallen könnte :D ohhhh jeee.... Ich werde es aber trotzdem wagen denke ich... dann aber vielleicht eher statt neu gebrauchte Bücher kaufen (man weiß ja nie, nachher ärgere ich mich so viel Geld ausgegeben zu haben) lol.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist an sich wirklich nett, aber ich bin einfach "rausgewachsen" :D

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)