[Neuzugänge] #452 - 455 (Flohmarktfunde)

Guten Tag meine Süßen,

am Wochenende war ich mir meiner Mutter bei einem kleinen Bücherflohmarkt und für insgesamt 2,20 € haben wir 6 Bücher ergattern können. Keines der Bücher stand auf meiner amazon Wunschliste, aber interessieren mich stark und gerade die Kinderbuchklassiker sollte man gelesen haben.

Zuerst fiel mir direkt Der Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler auf, weil Preußler einfach DER deutsche Autor für Kinderklassiker ist. Das Buch war jetzt nicht oberste Priorität, aber ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Von Sergio Bambaren habe ich in der letzten Zeit viel auf Booktube gesehen, daher war es ganz klar, das ich Der träumende Delfin mitnehmen musste. Es ist zum Glück nur wenig Text, sodass es wohl schnell gelesen sein wird.

Ich glaube zu Pu der Bär von A. A. Milne muss ich wohl nicht viel sagen ?? Es ist eine alte Ausgabe und ich möchte definitiv auch noch eine neuere haben. Und zum Schluss habe ich noch Schloss aus Glas von Jeanette Walls entdeckt. Von der Autorin habe ich bereits Die andere Seite des Himmels gelesen und mochte es sehr gerne. Ich hoffe, dieses Buch wird mich auch nicht enttäuschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)