[Vorschau] carlsen / Königskinder (Herbst 2015)

Hallo ihr Lieben,

Laura Kneidls Light & Darkness habe ich mir schon vor Monaten vorbestellt und auch die restlichen Bücher werden definitiv ihren Weg zu mir finden. Besonders auf Wie Schnee so weiß freue ich mich extrem.




Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer


Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …

zur Verlagsseite, ET Januar 2015





Das Blut des Olymp - Rick Riordan

Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den bevorstehenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles …


zur Verlagsseite, ET Oktober 2015






Light & Darkness (Sonderausgabe) - Laura Kneidl

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…

zur Verlagsseite, ET Juli 2015





Sophie Soundso - Gabriele Haefs

Sophie ist 14 und wohnt in Brüssel. Ihr Nachname ist Nieuwenleven. Ihre Mutter verlässt nie das Haus. So viel weiß sie genau. Aber was sind das für seltsame Erinnerungen - ihre Mutter, die eine Perücke trägt und die fünfjährige Sophie über einen Bahnhof zerrt. Wer ist dieser Fremde, der Sophies Vater plötzlich mit anderem Namen anspricht? Und wieso hat Sophie eigentlich als Einzige in der Klasse keinen Ausweis?
Plötzlich steht Sophies ganzes Leben Kopf - bis hin zu ihrer Sprache. Doch in einer Umgebung, in der Sophie nicht einmal mal weiß, ob ihr Name echt ist, kann die „Welt“ schon mal zur „Wurst“ werden und die „Hand“ zur „Harke“. Zusammen mit ihrer Freundin macht sich Sophie auf die Suche nach ihrer wirklichen Identität.

zur Verlagsseite, ET Oktober 2015



Kommentare:

  1. Hallo,
    das erste Buch von Marissa Meyer liegt bei mir noch auf dem SuB, doch hab ich mir fest vorgenommen es noch diesen Monat zu lesen. Light& Darkness hab ich mir auch schon vor Monaten vorbestellt :D das Buch ist so günstig gewesen, da kann man ja nur zuschlagen. Ich Liebe die Geschichte und das Cover.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies unbedingt ganz schnell Wie Monde so silbern, die Reihe ist fantastisch. Und ja, bei dem Schnäppchen muss man einfach zuschlagen. Ich habs mittlerweile schon daheim und es sieht soooo toll aus *_* Ich hoffe, ich komme bald zum Lesen.

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)