[short review] Warm Bodies (Isaac Marion)

Warm Bodies

Originaltitel: Warm Bodies
Autor: Isaac Marion

Verlag: Klett Cotta
Erscheinungsdatum:
eBook mit 299 Seiten

ISBN: 978-3-608-10180-5
Preis: 9,99€
Empfehlung: ab 14 Jahren

Teil einer Reihe: Nein

Kurzbeschreibung: R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen. Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht. Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie - ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen.

Meinung: Nachdem ich den tollen Film sah, wollte ich unbedingt auch die Vorlage lesen und so zog Warm Bodies bei mir ein.

R ist ein Zombie, der viel nachdenkt und als er Julie mit nach Hause nimmt, beginnen die Zombies sich zu verändern. R verliebt sich und bald können er und Julie nicht nur sich selbst, sondern auch der Menschheit helfen.

Buch wie Film sind sehr ruhig und nicht auf Action, sondern auf Gefühle und Wahrnehmungen spezialisiert. Die ersten 75% lasen sich weg wie nichts, danach wird es rasanter und man wartet auf den großen Knall, der dann jedoch kommt und geht, ohne dass man ihn richtig wahr nimmt. Insgesamt hatte ich viel Spaß beim Lesen, konnte mit R mitfiebern und war auch mit dem Ende zufrieden. Trotzdem fehlte mir noch das gewisse Etwas.

Fazit: Eine etwas andere Zombiegeschichte, der der letzte Kick fehlt.


Cover und Kurzbeschreibung via Klett Cotta

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich hab den Film gesehen und dort hatte ich auch immer gemischte Gefühle. Einerseits fand ich den Film einfach klasse, es ist einfach etwas neues gewesen, stellenweise so richtig Lustig und auch durchaus spannend. Doch gab es dann auch immer mal wieder ein paar Hänger wie ich finde ;). Tolle Rezi.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Null Erwartungen an den Film, daher hat er mir super gefallen. Hänger sind mir keine aufgefallen, aber ich möchte ihn bald nochmal schauen, vllt ist meine Meinung nach dem Lesen des Buchs völlig anders, man weiß ja nie :D

      Löschen
    2. Bin schon gespannt wie du den Film dann findest lol :D Bücher sind ja meist wirklich besser wie der Film dazu.
      Viel Spaß
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
    3. Ich sag dir dann Bescheid, vielleicht schaff ich es zum Wochenende hin ;)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)