the month: juli

Gelesen: 13 Bücher & 6 eBook // 4618 Seiten
  1. Warm Bodies - Isaac Marion (eBook) ****
  2. Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke - Karen Joy Fowler *` 
  3. Stiefelchen, der Wald und die Tiere - Jörg Krämer **** 
  4. Der träumende Delphin - Sergio Bambaren *** (ganz nett)
  5. How to be Parisian wherever you are - Sophie Mas, Audrey Diwan, Caroline de Maigret, Anne Berest **** 
  6. Leona: Die Würfel sind gefallen - Jenny Rogneby (Rezi folgt zum ET) **
  7. Am Ende der Welt traf ich Noah - Irmgard Kramer (eBook) ***
  8. Draußen im Moor - Sandra Greaves ***
  9. Berlin Hangover - Lewis Black (eBook) *** 
  10. Kater Leos ABC der cleveren Katze - Leo Schneeschuh (eBook) *** 
  11. Hundeherz - Christiane Sadlo **´
  12. Alles so leicht - Meg Haston ***`
  13. Der Räuber Hotzenplotz - Otfried Preußler ****
  14. Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier ***`
  15. Diebin deiner Träume -Jana Goldbach (eBook) ****
  16. Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier ***` 
  17. Mondscheinkuss - Ann-Kathrin Wolf (eBook) ***`
  18. Die Welt ist kein Ozean - Akexa Henning von Lange**` 
  19. Tanz auf Glas - Ka Hancock ****`
Gehört: -
Top und Flop


Abgebrochen: 1 Buch
  1. Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
Neuzugänge: 20 Bücher
  1. Scary Harry: Von allen guten Geistern verlassen - Sonja Kaiblinger
  2. Niemand kennt mich so wie du - Anna McPartlin
  3. Mamas Vermächtnis - Herrard Schenk
  4. Light & Darkness - Laura Kneidl
  5. Die purpurrote Schleife -  Isabelle Metzen, Carla Miller, Kathleen Weise
  6. Hexe Lilli und das wilde Indianderabenteuer - Knister
  7. Effie Briest - Theodor Fontane
  8. Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor
  9. Die Welt ist kein Ozean - Alexa Hennig von Lange
  10. In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler 
  11. Gefühl und Vernunft - Jane Austen
  12. Die Abtei von Northanger - Jane Austen
  13. Die Sturmhöhe - Emily Bronte
  14. Lost Land - Jonathan Maberry 
  15. Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt - Knister 
  16. Helena und die Ratten in den Schatten - Christop Marzi
  17. Ich lass dich nicht los - Madeleine Reiss
  18. Schwimm schneller als der Tod - Rachel Ward
  19. Die Mitte von allem - Anna Shinoda
  20. Insel der Schatten - Janine Wilk
Ausgeliehen: -

Gewonnen: 4 Bücher, 1 CD
  1. Stiefelchen, der Wald und die Tiere - Jörg Krämer
  2. How to be Parisian wherever you are - Sophie Mas, Audrey Diwan, Caroline de Maigret, Anne Berest
  3. Alles so leicht - Meg Haston
  4. Der Sommer der Eulenfalter - Sara Pennypacker
  5. Das Gespensterhotel - Bettina Göschl / Klaus-Peter Wolf (Hörbuch)
Lese ich gerade: 1 Buch
  1. Mamas Vermächtnis - Herrad Schenk
SuB: 44 Bücher, eBooks unbekannt

Fazit: Herrje, Neuzugänge ohne Ende. Diesen Monat habe ich mächtig zugeschlagen. So langsam weiß ich gar nicht mehr, wohin mit all den ungelesenen Büchern. Allerdings habe ich auch sehr viel gelesen, nämlich ingesamt 19 Bücher. Das Zugfahren macht sich bezahlt, was soll man auch bei 2 Stunden in der Bahn anderes machen ? Die Bücher waren jedoch sehr durchwachsen. Flops waren definitiv Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke und Die Würfel sind gefallen, aber Tops gab es nicht wirklich. Tanz auf Glas und auch Silber fand ich sehr gut, aber es war einfach kein Knaller dabei. 

Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja ordentlich was gelesen im Juli :-) Du hast "Weil ich Layken liebe" abgebrochen? Was hat dir denn nicht gefallen?
    "Warm Bodies" habe ich als Film gesehen und überlege jetzt das Buch noch zu lesen. Am Ende der Welt traf ich Noah habe ich noch daheim und will es demnächst lesen. Interessanterweise sind die Rezis sehr durchmischt.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mich von der Handlung einfach nicht angesprochen. Die große Liebe nach 2 Stunden und dann können sie doch nicht zusammen sein... darauf hatte ich überhaupt keine Lust.

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)