Last-Minute- Buch & Film -Tipps für Halloween


Schauriges Halloween meine Lieben,

ich möchte euch ein paar Last Minute Tipps für einen entspannten Abend auf der Couch geben, entweder mit einem guten Buch oder einem spannenden Film, die euch garantiert in Gruselstimmung bringen. Ich hoffe, ich kann euch, für euch noch neue Bücher und Filme vorstellen und sie euch schmackhaft machen.


Kommen wir zu den Büchern. Düstere Schatten habe ich vor ein paar Tagen erst gelesen und war absolut begeistert. Das Kinderbuch kann auch Erwachsene zum Gruseln bringen und ist mein Monatshighlight. Auch Birdbox ist so extrem spannend, dass ich es innerhalb weniger Stunden und mitten in der Nacht beendet habe. Danach würde ich jedenfalls nicht mehr das Haus Verlassen :D Und wer von Albträumen verfolgt wird, hat sicherlich viel Spaß mit Die Schrecken der Nacht, bei dem auch bald Band 2 erscheint.


Ada von Goth und die Geistermaus // und das Vollmondfest bringen euch durch die fantastischen Illustrationen in die passende Stimmung und Geister, Vampire und Abenteuer kommen auch nicht zu kurz. Verschiedene und absolut schaurige Kurzgeschichten erwarten euch in Schauergeschichten vom schwarzen Schiff und Onkel Montagues Schauergeschichten, die definitiv Groß und Klein überzeugen können.


Und nun auch schon zu den Filmen, die alle auch zu meinen Lieblingsfilmen gehören. Coraline gibt es auch als Buch, der Film ist aber sehr sehenswert und ebenso wie Hotel Transilvaninen auch für Jüngere geeignet. Pans Labyrinth sollten sich Kinder nicht anschauen, denn er ist teilweise recht brutal, aber so fantasievoll und einzigartig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)