[Meine |beendeten| Reihen] Zwischen den Welten (Laini Taylor)




Worum geht es in dieser Trilogie ? 

Karou lebt ein relativ normales Leben. Mit Suzanne ärgert sie ihren Ex, sie gehen gemeinsam in Prag in Bars, aber Karou hat ein großes Geheimnis. Für ihren Ziehvater Brimstone, eine Chimäre sammelt sie Zähne und Knochen auf der ganzen Welt. Erst als sie auf einer Reise auf Akiva, einen Engel, trifft, steht ihre Welt Kopf. Sie verlieben sich ineinander, ein weiteres Mal, denn Karou war einst selbst eine Chimäre und wurde wegen Verrat getötet. Gemeinsam müssen Akiva und Karou den Krieg verhindern, der sich zwischen Engeln und Chimären immer mehr zusammenbraut. 


Wie ist meine Meinung zu dieser Trilogie ?

Ich war so begeistert von Daughter of Smoke and Bone und konnte den Nachfolger kaum abwarten. Nach einem Jahr warten erschien dann endlich Days of Blood and Starlight, welches von der Handlung ganz anders war und der Schreibstil doch sehr vertraut und gewohnt poetisch. In beiden Büchern ist ein guter Plot vorhanden, der ohne große Ausschweifungen zum Punkt kommt und den Leser in seinen Bann ziehen kann. Nachdem man nun fast 2 Jahre auf Dreams of Gods and Monsters warten musste, wusste ich kaum noch etwas von der Handlung und musste mich erst einarbeiten. Leider war der Abschluss absolut enttäuschend, da 10 Sätze eigentliche Handlung auf 10 Seiten ausgedehnt wurden. Von Band zu Band werden die Bücher, für meinen Geschmack, schlechter. Die Aufmachung der Trilogie ist wunderschön und ein echter Hingucker im Regal. Bei mir wird sie nicht bleiben, was mir beinahe das Herz bricht. 


Wie gefällt euch die Trilogie ? Habt oder werdet ihr sie noch lesen oder hat euch meine relativ schlechte Meinung abgeschreckt ??


Kommentare:

  1. Mir ging es leider auch so :/ Band 1 hatte ich unheimlich ins Herz geschlossen. Band 2 war zwar schlechter, aber noch immer gut. Doch mit Buch 3 konnte ich kaum noch etwas anfangen. Viel zu lange, die vorherigen Bände auch viel zu lange her und dann waren die Geschehnisse sehr breitgetreten :/ Echt schade. Ich hab das Gefühl, ich bin im Laufe der Jahre da einfach rausgewachsen.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade um die gute Idee. Deine Rezension zu Band 3 gefiel mir sehr gut und ich habe so gehofft, dass es mir nicht genauso ergeht wie dir, aber Pustekuchen.

      Löschen
  2. Huhu,
    ich finde diese Beiträge von dir klasse und wollte einmal fragen ob es dich stören würde wenn ich das ganze auch auf meinem Blog machen würde, also meine gelesenen Bücherreihen vorstellen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achwas, das kannst du gerne machen. Bin schon ganz gespannt auf deine Reihen :))

      Löschen
    2. Klasse, vielen Dank. Dann werde ich mich mal ran setzen und fleißig "Posten" :D.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)