Neuzugänge Oktober #1


Kaum 2 Wochen ist der Otober alt und bei mir ist schon ein ganzer Stapel Neuzugänge eingetrudelt. Ich denke, ein paar weitere Bücher kommen noch, aber ich möchte die Bücher unbedingt ins Regal stellen, sodass ich sie schnell ablichten musste.


Eine Messerspitze voll Magie von Lisa Graff habe ich über Tauschticket ergattert, da ich vor Kurzem eine sehr positive Rezension zu diesem Buch gelesen habe. Little Miss Ivy von Caleb Krisp habe ich eigentlich beim Verlag angefragt, aber da das Kontigent leer war habe ich es mir nun mit Das Graveyard Buch von Neil Gaiman im Buchlädel gekauft. Dort hatte ich von meinem Geburtstag einen Gutschein, den ich natürlich sinnvoll genutzt habe.


Vom Egmont Ink und Schneiderbuch Verlag habe ich diese schönen Rezensionsexemplare erhalten. Waterfire Sage: Das zweite Lied der Meere von Jennifer Donnelly besticht durch ein sagenhaftes Cover und ich bin auf den Inhalt gespannt, da mir Band 1 nicht 100 % zusagte. Amy Harmons neuestes Werk Für immer Blue kann mich hoffentlich genauso fesseln wie ihr Erstlingswerk.


Unangefragt erhielt ich vom Verlag Aller Anfang fällt vom Himmel von Veronika Peters und ehrlich gesagt bin ich noch skeptisch dem Buch gegenüber. Ich hoffe, es kann mich dennoch  überzeugen. Überzeugen muss mich auch Das Blut des Olymp von Rick Riordan. Der Abschluss der Helden des Olymp Reihe verspricht ein episches Finale. Ebenfalls durch eine positive Rezension bin ich auf das Hörspiel des hr2 zu Stolz und Vorurteil von Jane Austen gestolpert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)