Neuzugänge Oktober 2015 #2


Hallo ihr Lieben,

der Monat neigt sich dem Ende zu und wie bei euch allen auch, haben sich wieder Neuzugänge angesammelt. Bei mir ist es ein bunter Mischmasch and Rezensionsexemplaren, Flohmarktfunden und neuen und gebrauchten Büchern. Teilweise sind sie auch schon gelesen und rezensiert, wobei diese erst nach diesem Post erscheinen werden.


Das Geheimnis von Ashton Place hat es mir wirklich angetan. Nacheinander habe ich Band 1 bis 3 gelesen und habe mir beim Verlag Band 4 Wer wagt, gewinnt und Band 5 Wild währt am längsten von Maryrose Wood bestellt. Ersteres ist schon gelesen und am liebsten würde ich direkt weiter lesen, aber es warten auch noch andere Bücher auf mich.


Düstere Schatten von Emerald Fennell und Ada von Goth und das Vollmondfest von Chris Riddell sind Rezensionsexemplare und auch schon gelesen. Beides waren tolle Bücher und  dürfen sogar bei mir im Regal stehen bleiben.


Aus der Bücherei ausgeliehen habe ich Frostfluch und Frostherz von Jennifer Estep. Band 1 gefiel mir erstaunlich gut, aber zu einem Kauf bin ich noch nicht bereit, sodass ich sie erst ausleihen und lesen möchte, bevor ich unnötig Geld ausgebe.


Diese Bücher habe ich auf dem Flohmarkt in der Bücherei für sage und schreibe einen Euro gekauft. Ich liebe die Mumins als Serie und endlich habe ich die Chance auch ein dazugehöriges Buch zu lesen. Geschichten aus dem Mumintal von Tove Jansson, ebenso wie den Klassiker Das fliegende Klassenzimmer von Erich Kästner und Schieflage von Michael Northrop sind noch eingezogen. 



Kommentare:

  1. Hey Sandrina :)

    oh da hast du ja schöne Neuzugänge :) Und schön, dass du schon was davon gelesen hast ;)
    Ich mochte die Mythos Academy Bücher sehr gerne, muss noch Band 5 und 6 lesen. Bin schon gespannt, wie es ausgeht.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin auch schon mega gespannt wie es weiter geht bzw wie es endet. Vielleicht kauf ich sie mir dann auch in der TB Ausgabe, aber das entscheide ich erst zum Schluss :D

      Löschen
  2. Hey Sandrina,

    Mythos Academy. <3 Ich liebe diese Reihe. Wie eigentlich alles von Jennifer Estep. Die Autorin von den Ashton Place Bücher mag ich auch sehr und war auch schon einige Male am überlegen, ob ich mir diese Reihe hole. Da werde ich mir mal deine Rezis durchlesen. :)

    Viel Spaß beim Lesen!
    Liss <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ashton Place Reihe kann ich dir mega empfehlen. Von Estep möchte ich ihr neuestes Buch auch noch lesen :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)