[short review] Frosch meines Herzens (Mara Lang) ****

Frosch meines Herzens
Autor: Mara Lang

Verlag: bittersweets
Erscheinungsdatum: Juli 2015
eShort mit 82 Seiten

ISBN: 978-3-646-60150-3
Preis: 1,49€
Empfehlung: ab 14 Jahren

Teil einer Reihe: Nein

Kurzbeschreibung: Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle … Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht.

Meinung: Seit Erscheinen des eShorts möchte ich es schon lesen und nachdem ich mir es nun endlich gekauft habe, konnte ich das Lesen kaum abwarten.

Die Geschichte ist faszinierend und schön geschrieben und die Autorin hat eine Menge Witz in den Plot gebracht. Das Ende war mir ein bisschen zu schnell und einfach abgehandelt, ansonsten war es gut.

Einzig Hannah ging mir auf den Keks. Sie ist so stur, naiv und rechthaberisch. Dean tat mir richtig leid und ich kann gar nicht verstehen, wie er sich in so eine (Achtung Wortspiel :D) Hexe verlieben kann. Natürlich hat sie auch ihre guten Seiten und die werden zum Ende hin immer deutlicher, aber eigentlich konnte ich es nicht so recht nachvollziehen.

Fazit: Eine humorvolle Geschichte, deren nervige Protagonistin sich erst noch entwickeln musste.


Cover und Kurzbeschreibung via carlsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)