Neuzugänge April 2016 #1

Hello meine Lieben,

der April ist noch nicht vorbei und bei mir sind schon einige Neuzugänge eingetrudelt. Und es werden definitiv noch Bücher folgen, daher Teil 1 der Neuzugänge. Eingezogen sind über audible Die verschwundenen Kinder von Gillian Philip und Totgesagte leben länger von Sonja Kaiblinger. Außerdem landeten Talon - Drachenzeit von Julia Kagawa und Foxgirls von Sabine Städig auf meinem Handy.


Panic von Lauren Oliver erhielt ich, wie viele andere auch, vom Carlsen Verlag. Mich interessiert das Buch und ich werde mal schauen, was ich damit mache. Eine tolle Geste ist es allemal. Ebenfalls von einem Verlag bekam ich Ein einziges Geheimnis von Simona Ahrnstedt, welches ich nach meiner aktuellen Lektüre direkt beginnen werde. Nach dem Video einer Youtuberin, die positiv von Tagebuch einer Lady auf dem Lande von E. M. Delafield sprach, entdeckte ich das Buch bei Tauschticket und schnappte gleich zu.


Mumins lange Reise von Tove Jansson habe ich neu bestellt, weil ich die Fernsehserie als Kind geliebt habe und nun die Bücher für mich entdecken will. Komet im Mumintal entdeckte ich bei Tauschticket. Leider habe ich nicht auf die Ausgabe geachtet und daher das Hardcover. Da muss ich mir noch was überlegen, wenn ich die Bücher behalte. Der Killer im Lorbeer von Arthur Escroyne und Miss Pettigrwes großer Tag von Winifred Watson konnte ich ebenfalls über TT ergattern.


Auch Das Wochend Buch von Francis Meynell kommt über TT. Ich erwarte mir lustige Unterhaltung. Über BloggdeinBuch erhielt ich Mit Kindern essen, welches ich euch ganz bald rezensieren werde. Gelesen ist es schon, ich  möchte aber noch ein, zwei Rezepte probieren. Fehlen darf diesen Monat keinesfalls die DVD Erscheinung von Mockingjay 3.2. Ich habe den Film auch schon wieder geschaut und bin nach wie vor begeistert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)