Monatsrückblick April 2016

Gelesen: 10 Bücher, davon 3 eBook // 3727 Seiten
  1. Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis *****
  2. Ein Macho zum Verlieben - Nancy Warren (eBook) ***
  3. Wie das Licht von einem erloschenen Stern - Nicole Boyle Rodtnes *****
  4. Der geheime Garten - Frances Burnett Hogdson *****
  5. Witch Hunter - Virginia Boecker (eBook) **** 
  6. Mit Kindern essen - verbraucherzentrale ***
  7. Ein einziges Geheimnis - Simona Ahrnstedt ****
  8. Darm mit Charme - Giulia Enders ***
  9. Mumins lange Reise - Tove Jansson ****
  10. Wiedersehen in Dorset - Lily Baxter (eBook) ***
Gehört: 3 Hörbücher // 1327 Minuten (22h)
Tops


Abgebrochen: 2 Bücher
  • Rabenherz - Ruby Stein (eBook) (Schreibstil nicht meins)(eBook)
  • Drachenzeit - Julie Kagawa  (eBook) 21%  (keine Lust auf 3ecke, bisher nichts Spannendes passiert, wird mir eh nicht gefallen)
Neuzugänge: 15 Bücher, 2 Hörbücher, 1 DVD
  1. Panic - Lauren Oliver
  2. Die verschwundenen Kinder - Gilian Philip (Hörbuch)
  3. Mit Kindern essen - verbraucherzentrale
  4. Komet im Mumintal - Tove Jansson
  5. Mumins lange Reise - Tove Jansson
  6. Der Killer im Lorbeer - Arthur Escroyne
  7. Miss Pettigrews großer Tag - Winifred Watson
  8. Mockingjay 2 (DVD)
  9. Totgesagte leben länger - Sonja Kaiblinger (Hörbuch)
  10. Ein einziges Geheimnis - Simona Ahrnstedt
  11. Hope & Despair - Carina Müller
  12. Wiedersehen in Dorset - Lily Baxter
  13. Lena schläft -  Holger Schnitgerhans
  14. Schwarze Federn - Nina Malik
  15. Schmetterling aus Staub - Anna Palm
  16. Das Gluck der handgemachten Dinge - Marina Boos
  17. Sommergeister - Mary Rickert
  18. Ghostsitter: Geister geerbt - Tommy Krappweiß
Lese ich gerade: 2 Bücher
  1. In Aeternum - Maureen Johnson
  2. Sommergeister - Mary Rickert
SuB: aktuell bei 33 Büchern

Fazit: Der April begann mit einer großen SuB-Aussortier-Aktion, bei der ich um die 10 Bücher verschenkt bzw vertauscht habe. Durch die vielen Neuzugänge ist mein SuB aber ungefähr noch genauso hoch. Mit Freude kan ich behaupten, das ich diesen Monat fast nur gute Bücher gelesen habe und nicht ein einziges Buch unter 3* dabei hatte. Ein wirklich guter Monat. Einzig die Hörbücher von Mythos Academy konnten mich nicht vollends begeistern. Da werde ich aber gesondert in einem Post was dazu schreiben. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)