Neuzugänge Juli 2016 #2 + Katerbilder

Hallo meine Lieben

trotz, oder gerade wegen, meine Leseflaute zogen einige Bücher bei mir ein. Teil 1 kannst du dir hier nochmal anschauen. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wohin ich die vielen ungelesenen Bücher hinstellen soll. Mein SuB Regal ist voll und wie geschrieben, mit dem Abbau sieht es aktuell schlecht aus. Dennoch freue ich mich über jedes neue Buch und habe sogar nach langer Zeit, wieder etwas Neu gekauft.


Aber zuerst zu den Rezensionsexemplar. Bei vorablesen hatte ich 2x Glück und gewann Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte von Alexa Hennig von Lange. Von der Autorin habe ich bereits ein Buch gelesen, welches mir nicht zu 100% gefiel, aber hier bin ich guter Dinge. Auch das Hörbuch The Girls von Emma Cline konnte dadurch bei mir einziehen. Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums von Sarvenaz Tash und Bellas zauberhafte Glücksmomente von Angie Westhoff bekam ich vom jeweiligen Verlag und Letzteres ist auch schon gelesen. 


Bei Tauschticket habe ich auch zugeschlagen. Nach Tanjas Rezi zu Die verflixten Fletcher Boys von Dana Alison Levy hatte ich Glück und entdeckte das Buch direkt bei TT. Kann man Frühstück bei Tiffany von Truman Capote eigentlich schon als Klassiker bezeichnen ? Jedenfalls habe ich das Gefühl, das Buch lesen zu müssen. Die magischen Augen von Stonehill von Juma Kliebenstein stand schon seit Erscheinen im Herbst 2015 auf meiner WuLi und endlich habe ich mich dazu durchgerungen, die 4 Ticktets dafür auszugeben. Die Mumins möchte ich mir nach und nach zusammenkaufen, aber mittlerweile ist Winter im Mumintal von Tove Jansson schon die 3. unterschiedliche Ausgabe der Bücher. Mal schauen, wie ich das noch hinbekomme.


Und zum Schluss meine neuesten Schätzchen, die ich beim Buchladen nebenan geshoppt habe. Jackaby von William Ritter geistert aktuell durch die Blogs und Booktube. Ich habe auch schon negative Meinungen gehört und bin nun noch gespannter darauf. Dann zogen noch die Mangas Fullmetal Alchemist #1 von Hiromu Arakawa und March Story #1 von Kim Hyung Min. Ersteres kaufte ich, weil ich die Serie so genial, sodass ich mich uch an die Mangas wagen möchte und von Letzerem schwärmte Glacyneyla und ich wurde neugierig.

Und ratet, wessen neuer Freund auf der Collage zu sehen ist ? Ja, genau. Meiner ♥ Den süßen Kater haben wir seit ca 2 Monaten und er hat sich gut eingelebt und versteht sich mittlerweile auch mit dem Hund super.




1 Kommentar:

  1. Viel Spaß mit deinen Neuzugängen :D die Bilder mit der Katze sind ja süß *-* xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)