Monatsrückblick Juli 2016

Gelesen: 5 Bücher, davon 4 eBooks // 1384 Seiten
  1. Another Day in Paradise - Laura Newman (eBook) ****
  2. Kükensommer - Anna Woltz (eBook) **** 
  3. Sunshine Girl: Die Heimsuchung - Paige McKenzie (eBook) (Rezi folgt zum ET) 
  4. Liebe auf den ersten Schlag - Saskia Louis (eBook) ****` 
  5. Bellas zauberhafte Glücksmomente - Angie Westhoff ***´
Gehört: 3 Hörbücher / 08 Std. 18 Min.
  1. Meister aller Geister - Sonja Kaiblinger ****
  2. Die Sphinx - E. A. Poe ***
  3. Daniel Taylor und das dunkle Erbe - Monica Davis ****
Tops 

                                                via dp                                                via dtv
Abgebrochen: -

Neuzugänge: 10 Bücher // 10 eBook // 5 Hörbücher
  1. Die kleine Hexe - Otfried Preußler
  2. Die Magie der kleinen Dinge - Jessie Burton
  3. Legend: Fallender Himmel - Marie Lu
  4. Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums - Sarvenaz Tash
  5. Die verflixten Fletcher Boys - Dan Alison Levy
  6. Frühstück bei Tiffany - Truman Campote 
  7. Winter im Mumintal - Tove Jansson
  8. Die magischen Augen von Stonehill - Juma Kliebenstein
  9. Bellas zauberhafte Glücksmomente - Angie Westhoff
  10. Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte - Alexa Henning von Lange
  1. Sunshine Girl: Die Heimsuchung - Paige McKenzie (eBook)
  2. Frau Bovary - Gustave Flaubert
  3. Jonah - Laura Newman
  4. Herzen der Nacht - Jill Korabman
  5. Remember his Story - Celine Ziegler
  6. Amerikkan Gotik - Markus K. Korb
  7. Der Sommer der Freiheit - Heidi Rehn 
  8. Liebe auf den ersten Schlag - Saskia Louis
  9. Der letzte Bus: Wenn Kinder verschwinden - Renate Gatzemeier
  10. Disconacht mit süßen Folgen - Sabrina Hörnes
  1. Meister aller Geister - Sonja Kaiblinger (audible)
  2. Daniel Taylor und das dunkle Erbe - Monica Davis (audible)
  3. Ein ferner Duft wie von Zitronen - Rachel Joyce (audible)
  4. Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich - Sebastian Niedlich (audible)
  5. The Girls - Emma Cline (Hörbuch)
Lese/Höre ich gerade:
  1. Die beinahe größte Liebesgeschichte des Universums - Sarvenaz Tash
  2. The Girls - Emma Clie (Hörbuch)
SuB: 47 Printbücher, eBooks noch unklar, 3 Hörbücher

Fazit: Wundert euch nicht über die extrem vielen Neuzugänge diesen Monat. Ab jetzt zähle ich jedes eBook und Hörbuch dazu und werde auch meine SuB Liste neu überarbeiten. Doch trotz der Neuerung ist mein SuB gestiegen. Ich stecke in einer Print-Leseflaute, die eBooks lassen sich recht gut lesen. Momentan bin ich etwas übersättigt vom Lesen. Mal schauen wie sich das die nächsten Monate entwickeln wird. 


Kommentare:

  1. Oh Sunshine Girl... du hast es schon gelesen? Ich hoffe, es ist gut. Als grosser Fan von Geisterstories fiebere ich seit Monaten der Veröffentlichtung entgegen.
    Gegen Leseflaute hilft übrigens Urlaub. Ich hatte Anfang Juli auch das Gefühl, dass es zuviel der Leserei ist und ich manches nur aus Pflicht heraus lese. Und dann habe ich in drei Wochen sieben Bücher verschlungen und trotzdem nicht den ganzen Tag die Nase in die Seiten gesteckt... sobald der Druck raus war, fluppte es wieder und ich flog nur so durch die Geschichten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Urlaub vom Lesen ist gar keine schlechte Idee ;) Aktuell gehts gerade wieder mit der Flaute, aber den Tipp werde ich auf jeden Fall im Hnterkopf behalten.

      Sunshine Girl war für meinen Geschmack zu durchschnittlich, mehr darf ich leider noch nicht sagen. Sobald es erscheint, veröffentliche ich meine Rezi, dan kannst du dir ein Bild meiner Meinung machen.

      Löschen
  2. Durchschnittlich? Seufz... davon gibt es zurzeit definitiv zuviele Bücher, an die ich eigentlich hohe Erwartungen hatte. Dann muss es im Herbst wohl wieder Lockwood herausreißen... da weiß man wenigstens, was man hat. :-)
    Sunshine Girl werde ich zwar trotzdem lesen, bin aber wenigstens nicht ganz so enttäuscht, wenn es mich - nun vorgewarnt - nicht packt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss dazu aber auch sagen, das ich dene rsten Lockwood als Hörbuch auch nur durchschnittlich fand ;) Werde die Reihe jetzt mal als Buch ausprobieren, vielleicht kann es mich ja dann packen :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)