Film & Serienmonat September 2016

Hallo meine Lieben,

wieder ein Monat vorbei und der Oktober brachte mir eher durchschnittliche Filme. Erst zum Schluss wurde es besser, und Serien habe ich tatsächlich keine beendet.


Emma: Eine ganz nette Austen Verfilmung, die aber dem Buch nicht gerecht wird. Gwyneth Paltrow nimmt man das junge Mädchen nicht wirklich ab und auch die Gefühle kamen nicht wirklich gut rüber. Im Gedächntis bleibt es ebenfalls nicht. ***

Mansfield Park: Eine weitere, mir bis dahin unbekannte, Austen Verfilmung. Ich kenne das Buch noch nicht, muss aber sagen, dass mich der Film nicht so ansprach. Weder vom Thema, noch von der Umsetzung war es nicht mein Geschmack. Es blieb sehr seicht. Fanny ist zwar sehr fortschrittlich, aber so ganz habe ich ihr das nicht abgenommen. **´

Stolz & Vorurteil: Die Austen Verfilmung kannte ich bereits und beim zweiten Mal schauen gefiel es mir besser. Ich mag die Schauspieler sehr gerne, auch wenn Darcy und Bingley nicht gerade mein Geschmack sind. Dennoch schön verfilmt. ****



Käpt`n Blaubär: Eine tolle Kindheitserinnerung. Sonst würde mir der Film wahrscheinlich nicht gefallen. Daher: keine Bewertung meinerseits.

Step up: Ich hatte Lust auf einen Tanzfilm, aber Step up konnte mich nach mehrmaligem Schauen nicht mehr so begeistern. Die Tanzszenen waren ganz gut, aber ja, was soll ich groß sagen ? ;) :D **`

Dirty Dancing: Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe zum ersten Mal Dirty Dancing geschaut. Und ich mochte es total gerne. Tolle Tänze, fantastische Schauspieler, wobei Patrick Swayze nicht ganz so mein Geschmack ist, und eine nette Handlung. ****`

Dirty Dancing 2: Danach machte ich mich ohne große Erwartungen an DD2 und wurde positiv überrascht. Heiße Tänze, super Schauspieler, eine Story, die ein wenig tiefer geht. Super. ****




Kommentare:

  1. Wahoj! Dirty Dancing 2.... während ich den ersten gefühlten 1000 mal geguckt habe ("Ich trage eine Melone ;-)) , kenne ich die Fortsetzung gar nicht. Aber beim nächsten Zwischenstopp in der Videothek (wir sind da etwas oldschool) halte ich die Augen offen und schmuggele den Film an meinem Mann vorbei zur Kasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, hoffentlich erwischt er dich nicht dabei :D Von der Videoquali wars jetzt nicht so berauschend, aber Spaß gemacht den Film zu schauen hats auf jeden Fall :) Berichte mir doch, wie es dir / euch gefiel :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)