Monatsrückblick September 2016

Gelesen: 9 Bücher, davon 5 eBooks // 2640 Seiten
  1. Warren der Dreizehnte und das magische Auge - Tania del Rio *****
  2. Das doppelte Lottchen: Comic - Erich Kästner / Isabel Kreitz *****
  3. Worte für die Ewigkeit - Lucy Inglis (eBook) **`
  4. Meine ungezähmte Highland-Braut - Lynsay Sands (eBook) ***
  5. Legend: Fallender Himmel - Marie Lu ****
  6.  Heißkalt verliebt - Helena Hunting (eBook) *** 
  7. Noah will nach Hause - Sharon Guskin (eBook) ****
  8. Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden - J.K. Rowling (eBook) **** 
  9. Goddes of Poison: Tödliche Berührung - Melinda Salisbury **`
Gehört: 6 Hörbücher // 12 Std. 15 Min.
  1. Poppy Pym und der gestohlene Rubin - Laura Wood ***
  2. Daniel Taylor zwischen zwei Welten - Monica Davis ***
  3. Die verhexte Hitparade (Bibi Blocksberg 27) *****
  4. Die Kuh im Schlafzimmer (Bibi Blocksberg 6) *****
  5. Die Märcheninsel (Bibi Blocksberg 31) ****`
  6. Petronella Apfelmus: Verhext und Festgeklebt - Sabine Städing ****
Tops und Flops


Abgebrochen: 1 Buch
  • Das Ende von Alice - A. M. Homes (S. 50/300)
Neuzugänge: 10 Bücher // 8 Hörbücher // 9 eBooks

  1. Goddes of Poison: Tödliche Berührung - Melinda Salisbury
  2. Der Turm der wilden Rosen - Lulu Taylor
  3. Showdown im Zombieland - Gena Showalter
  4. Sturm über Rosefield Hall - Julie Leuze
  5. Es kann nur eine geben - Soman Chainani
  6. Runa - Vera Buck
  7. Harry Potter und das verwunschene Kind - Jack Thorne / Rowling
  8. Der 13. Stuhl - Dave Shelton
  9. Eine Geschichte der Zitrone - Jo Cotterill
  10. Anyone dies in Paradise - Laura Newman
  1. Die Briefe vom Weihnachtsmann - J.R.R. Tolkien (audible
  2. Daniel Taylor und das magische Zepter #3 - Monica Davis (audible
  3. Daniel Taylor zwischen zwei Welten #2 -  Monica Davis (audible
  4. Cranshaw: Einmal schwarzer Kater - Katherine Applegate (Hörbuch
  5. Verhext und festgeklebt - Sabine Städig (audible
  6. Bibi Blocksberg 3er-Nostalgiebox (audible
  7. Die Blutline - Cody McFadyen (audible
  8. Der Todeskünstler - Cody McFadyen (audible
  1. Meine ungezähmte Highland-Braut - Lynsay Sands
  2. Hot as Ice: Heißkalt verliebt - Helena Hunting
  3. Noah will nach Hause - Sharon Guskin
  4. Die sture Raupe Rieke - Karoline Herfurth
  5. Hogwarts: Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden - J.K. Rowling
  6. Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys - J.K. Rowling
  7. Macht, Politik und nervtötende Poltergeister - J.K. Rowling
  8. Hier scheiden sich die Geister -Sonja Kaiblinger
  9. Küss niemals einen Baseballer - Saskia Louis
Lese ich gerade: 2 Bücher
  1. Küss niemals einen Baseballer - Saskia Louis (35%
  2. Mister Creecher - Chris Pristley (35/416)
SuB: 53 Print-Bücher

Fazit: Ich glaube, meine Leseflaute ist überwunden. Ich hatte wieder viel Lust am Lesen, mehr Zeit und abends habe ich die Möglichkeit, ein richtiges Buch und eBook zu lesen, weil ich endlich das Licht anlassen kann, ohne das ich von Mücken gefressen werde. Jedenfalls lese ich wieder mehr und das ist die Hauptsache, so kann ich den SuB bestimmt auch bald wieder verringen, auch wenn er diesen Monat noch etwas gestiegen ist. Ansonsten gab es privat nicht sehr viel. Ich hatte Geburtstag, ein paar Gutscheine davon stehen noch aus ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)