[short review] Insel der Schatten (Janine Wilk) ****

Insel der Schatten // Janine Wilk
Planet Girl  // September 2011 // Gebundene Ausgabe mit 368 Seiten
9783522501422 // - // ab 10 Jahren // Lilith Parker
#1 Insel der Schatten // #2 und der Kuss des Todes // #3 und das Blutstein-Amulett
#4 und die Rache der Dämonen // #5 Der Fluch des Schattenreichs
Kurzbeschreibung: Kalte Nebelschwaden tasten sich durch die Gassen. Schatten lauern hinter den Fenstern. So gruselig hatte sich Lilith ihr neues Zuhause nicht vorgestellt. Auch wenn sie weiß, dass die Bewohner der Insel Bonesdale als Hexen, Vampire und klapprige Skelette das ganze Jahr über Halloween feiern. Doch was für die Touristen ein großer Spaß ist, wirkt auf Lilith erschreckend real. Immer wieder geschehen merkwürdige Dinge: Werwölfe machen Jagd auf sie, eine unheimliche Krähe greift sie an. Als sie dem Geheimnis der Insel mit ihren Freunden Mat und Emma auf den Grund gehen will, wird schnell klar: Hier ist alles echt. Und noch ahnt Lilith gar nicht, wie eng ihr Schicksal mit der Insel und den Wesen der Nacht verwoben ist. (via Planet Girl)

Meinung: Nach Monaten auf dem SuB habe ich Insel der Schatten passend zu Halloween begonnen.

Lilith Parker weiß nichts von der Vergangenheit ihrer Eltern und als sie in Bonesdale ankommt bemerkt sie direkt, hier stimmt etwas nicht. Aber natürlich will ihr kein Erwachsener Rede und Antwort stehen und so muss Lilith die Antworten selbst finden.

OBwohl es ein wenig gedauert hat, bis es in Fahrt kam habe ich das Buch gerne gelesen und konnte es zum Ende hin auch nicht mehr weg legen. Der Schreibstil war anfangs etwas holprig und abgehackt, wurde mit der Zeit aber besser. Auf jeden Fall werde ich die Reihe weiter verfolgen

Fazit: Ein etwas holpriger Anfang, der sich stetig verbessert.

Kommentare:

  1. Hi :D

    Das Buch habe ich vor einer Ewigkeit auch gelesen. Das ist bei mir echt schon so lange her, dass ich mich kaum noch an die Geschichte erinnere ... ich fand sie aber auch absolut passend für Halloween! Leider habe ich mich irgendwie nie an die Fortsetzungen gewagt, aber das sollte ich wohl mal nachholen! :D

    Liebe GRüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese aktuell den 2., habe den 3. daheim und gestern den 4. bestellt :D Ich denke, und hoffe, das wird eine Reihe, die ich einfach schnell hintereinander weg lesen werde ;)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)