[short review] Zauberhut und Bienenstich (Sabine Städing) ****

Zauberhut und Bienenstich
Autor: Sabine Städing

Verlag: Boje
Erscheinungsdatum: Oktober 2016
eBook mit 209 Seiten

ISBN: 978-3-7325-3350-3
Preis: 9,99€
Empfehlung: ab 8 Jahren

Teil einer Reihe: Petronella Apfelmus
#1 Verhext und festgeklebt
#2 Zauberschlaf und Knallfroschchaos
#3 Schneeballschlacht und Wichtelstreiche
#4 Zauberhut und Bienenstich

Kurzbeschreibung: Der Herbst kommt und Petronella hat mit der Apfelernte alle Hände voll zu tun. Da bringen die Zwillinge Lea und Luis eine schreckliche Nachricht: Der fiese Bäckermeister Kümmerling will das Müllerhaus kaufen. Der Garten soll weg und an seine Stelle soll ein Parkplatz gebaut werden. Das kann doch nicht wahr sein! Doch Kümmerling hat die Rechnung ohne die Kinder und die kleine Hexe gemacht: Während die Apfelmännchen allerhand Fallen bauen, um den Garten zu beschützen, hecken Petronella, Luis und Lea einen tollen Plan aus, um Kümmerling ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Zum Glück kann die kleine Hexe auch mit ein bisschen Magie aushelfen …

Meinung: Der vierte Band der Kinderbuch-Reihe Petronalla Apfelmus ist diesen Herbst endlich erschienen.

Diesmal steht es schlecht um Familie Kuchenbrand. Der olle Bäcker Kümmerling hat beschlossen das alte Müllerhaus zu kaufen und der Tag, an dem der Vertrag unterschrieben wird, rückt auch schon näher. Da brauchen die Zwillinge Lea und Luis unbedingt Hilfe von Petronella.  

Bisher habe ich die Reihe als Hörbücher gehört und konnte mir nie ein gutes Bild von den Apfelmännern machen. Aber jetzt endlich habe ich entdeckt, im Buch sind tolle Illustrationen enthalten, die nicht nur Petronella oder die Zwillinge zeigen, sondern auch Gurkenhut und seine Kollegen. Dafür erstmal ein großer Pluspunkt. Ich denke, die Reihe werde ich mir nach und nach auch als Bücher zulegen.

Aber zurück zum eigentlichen Buch. Inhaltlich ging es wieder fix voran und das Müllerhaus braucht schnell einen Käufer. Ich habe mit den Zwillingen mitgefiebert und habe das Buch auch innerhalb eines Abends gelesen.


Fazit: Ein weiterer lustiger und spannender Band rund um Petronella und die Zwillinge.
Cover und Kurzbeschreibung via Boje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)